Lenkwinkelgeber liefert kein Signal obwohl schon erneuert !

  • Hei zusammen,


    bei mir ist das Problem gelöst.
    Habe am Ende einen neuen Schleifring , g85 Sensor und Steuergerät verbaut welches aus einem Schlachtfahrzeug war vom Verwerter.
    Hätte aber noch einen nagelneuen G85 rum liegen wenn jemand Interesse hätte.
    Alles neu angelernt nach 10 Metern Fahrt waren alle Fehler weg und seid dem funktioniert alles.


    Grüße

  • Hei zusammen,


    bei mir ist das Problem gelöst.
    Habe am Ende einen neuen Schleifring , g85 Sensor und Steuergerät verbaut welches aus einem Schlachtfahrzeug war vom Verwerter.
    Hätte aber noch einen nagelneuen G85 rum liegen wenn jemand Interesse hätte.
    Alles neu angelernt nach 10 Metern Fahrt waren alle Fehler weg und seid dem funktioniert alles.


    Grüße

    welches steuergerät hast du neu verbaut ?

    Lenksäulensteuergerät?


    Danke und Viele Grüße

    Thomas

  • Hallo, ich hatte die Batterie im meinem Golf für längere Zeit mal abgeklemmt ,danach hat das Lenkradsymbol geleuchtet. Dank diesem Forum ist es mir gelungen, die Lenkung wieder in Gang zu kriegen. Motor starten und im STAND !!! das Lenkrad links und rechts jeweils bis zum Anschlag drehen. Nach 10 Metern war Lenkung wieder ok und Symbol verschwunden. Ich hoffe, ich konnte damit jemanden helfen. Leider konnte der VW Service mir damit nicht helfen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!