Frontumbau auf R32

  • Hallo Liebe Forumsmitglieder, nach viel hin und her überlegen zwischen GTI und R32 Front, habe ich mich letztlich dazu entschlossen meinen Golf eine R32 Fron zu verpassen. Das dazugehörige Heck hat er bereits.


    Der Umbau ansich sollte kein Problem darstellen, ich habe hier im Forum schon viel darüber gelesen und mehrere bebilderte Anleitungen studiert.


    Allerdings habe ich ein ganz großes Fragezeichen was die benötigten Teile und die aktuellen Teilenummern angeht. Kann mir da jemand weiterhelfen?


    Achja... und wie siehts eigentlich mit den Nebelscheinwerfern aus? die alten passen bestimmt nicht oder?


    Übrigens fahr ich nen 2.0 FSI.


    Falls noch jemand in der Nähe von Bielefeld Lust hätte beim Umbau mitzuhelfen.. ich bin über jede helfende Hand dankbar :D

    Einmal editiert, zuletzt von MissTilly ()

  • Nur mal so am Rande: Der R32 hatte nie Nebelscheinwerfer. Darum wirst du auch keine originalen Lueftungsgitter mit LSW finden. Bist du sicher, dass du die Front vom R32 meinst?

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • Von srs gibt's Nsw Gitter fürn r32


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

  • Mir persönlich gefällt die r32 Front nicht so 100%ig aber das ist ja Geschmackssache ! Aber wenn r32 dringt dann ohne Nebel !

    Mein Eddi 30





    Fahrzeuginstandsetzung,Tuning,Codieren im Raum Köln/Bonn

  • Also ich hab die Front von SRS Tec im Kopf gehabt, daher dachte ich die originale hat auch Nebler. Jetzt wo ihr das sagt sehe ich es auch :D

  • Bilder und Real-life sind ja zwei verschiedene Paar schuhe.. ich hab mir die r32 front bei nem Bekannten eines ehemaligen Schulfreunds angeschaut... näää... schick ist sie ja aber wenn ich da jeden tag draufgucken müsste..


    und da sich bekanntlich Frauen ständig umentscheiden wird es wohl doch die GTI front werden. Ich hab mir jetzt auch schon eine Front gekauft und hole sie am wochenende ab. Originalteil versteht sich.



    Kann mir in diesem zuge trotzdem einer sagen, welchen schlossträger ich für nen 2.0er FSI brauch? Evtl. mit Teilenummer?
    Onkel Google mag mich heut nicht..

  • Naja es würd ja Sinn machen wenn man für eine originale GTI Front auch nen GTI Schlossträger nehmen würde.


    Teilenummer findest du im Teilenummer Forum unter G5 GTI Teile.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • natürlich weiß ich dass ich nen gti schlossträger nehmen muss.. vlt habe ich mich falsch ausgedrückt..
    ich hab hier im forum vlt was falsch verstanden aber ich meine mal gelesen zu haben dass es unterschiede bei den schlossträgern gibt je nach motorisierung des fahrzeugs. daher auch meine Frage nach der korrekten teilenummer für meinen motor.

  • natürlich weiß ich dass ich nen gti schlossträger nehmen muss.. vlt habe ich mich falsch ausgedrückt..
    ich hab hier im forum vlt was falsch verstanden aber ich meine mal gelesen zu haben dass es unterschiede bei den schlossträgern gibt je nach motorisierung des fahrzeugs. daher auch meine Frage nach der korrekten teilenummer für meinen motor.


    Nimm den mit 2 Luftführungen - der passt immer :)


    lg
    Gerald

  • Hallo


    Schlossträger nimmste 1K0 805 588 F
    Im Gegensatz zum Schlossträger mit der TN 1K0 805 588 S - hat der 1K0 805 588 F = 2 Lüftungsöffnungen.
    Wenn du ne Anleitung brauchst :)
    Ist die allseits beliebte Anleitung von hypuh :D


    Umbauanleitung vom normalen Golf 5 auf GTI

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!