Hankook EVO S1 oder S2

  • Hallo zusammen,


    mich hat der schöne Sägezahn eingeholt und da zumindest 2 Reifen eh neu müssen will ich die Chance nutzen und mir neue drauf ziehen lassen. Ich habe hier schon viel über den Sägezahn gelesen und leider kann ich meine Reifen nicht über kreuz tauschen wegen Abrollrichtung.


    Nun haben in anderen Themen einige von euch sowohl den EVO S1 aber auch den EVO S2 empfohlen. Macht es einen unterschied welchen ich nehme? Ich hab nämlich echt keine Lust auf das Geräusch eines startenden Flugzeug zwischen 30-110 km/h!


    Auto: Golf 5 GT Sport, Reifen 225/45 R17


    Vielen Dank.


    PS: Bin mir sicher das es nur der Sägezahn ist. Vorher mit den Winterreifen war nichts zu hören und es ist an den Reifen deutlich zu sehen. :)

  • Moin,


    vorerst sei gesagt, dass beide Reifen eine sehr gute Wahl sind! Ich konnte bereits beide in unterschiedlichen Größen testen und bin vom Gefühl her mit dem S1 NOCH etwas ZUFRIEDENER gewesen, was das Handling angeht. Deshalb habe ich mich diesen Sommer wieder für neue S1 entschieden. ;)


    Schöne Grüße

  • Definitiv S1 :thumbup:
    Bin damit sehr zufrieden und werde die weiter empfehlen :cool:


    Gruß
    Christoph


    ***************************************
    ... von unterwegs mit Huawei Mobile

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • Moin,


    die Entscheidung, ob es ein S1 Evo oder ein S1 Evo2 sein soll, musst du natürlich selber treffen.
    Meiner Meinung nach ist der S1 Evo etwas sportlicher als der S1 Evo2. Also würde die Wahl für mich auf den S1 Evo fallen.
    Kann also die vorherrschende Meinung hier nur unterstützen.


    Viele Grüße
    Phil

  • Etwas spät, aber trotzdem vielen Dank.


    Ich habe mich für die Evo 1 entschieden. Sie kommen diese Woche rauf und dann ist endlich wieder ruhe in meinem Auto. Zumindest von den Abrollgeräuschen her :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!