Neuanschaffung Golf 5 GTI ed 30

  • Guten Abend alle zusammen,


    Ich habe einige Fragen bezüglich der Anschaffung eines Golf 5 GTI Edition 30. :love:
    Über die üblichen Autoportale bin ich auf dieses Angebot gestoßen:
    Golf GTI ED 30



    Der Preis von fast 15.000€ ist ziemlich hoch, ist dies gerechtfertigt?
    Wie viel kann man da wohl realistisch handeln?


    Ich bin derzeit noch in Besitz ein alten Golf 3 (1.8 90Ps)... Mein geliebter Wolfgang ist Scheckheftgepflegt, hat nur knapp 106.000 Km gelaufen, neuer Tüv, achtfach bereift (beides Alu) und und und... sollte ich Ihn bei Neuanschaffung in Zahlung geben oder lieber Privat verkaufen?


    Wie man sicher raushört habe ich von dieser Thematik echt nicht viel Erfahrung :D


    Wäre klasse wenn ihr mir weiterhelfen könnte,
    Gruß NaCl

  • für ca.16500€ bekommst du schon nen 6 gti mit einer sehr guten ausstattung und weniger km :)

  • 6er gti ist aber kein ed30 , wenn man leistung will biste mitm ed30 besser dran!

  • Ich bin auch froh das ich rinen edition 30 habe Leistung ohne ende was mit dem normalen gti nicht so einfach machbar ist .
    :D

  • Deinen alten verkaufts Privat !
    Da holst so mehr raus, wenn den z.b n Fahranfänger möchte :)


    Der Preis ist verhandelbar.
    Denn er wäre mir zu teuer.


    Versuch was rauszuhandeln das so auf die 14.3 - 14.5 kommst und verkaufe deinen Golf 3 Privat.


    War dein Lieblingsfach eigentlich Chemie ? :D

  • Die edition 30 sind was besonderes. Optisch 10x besser als der originale 5er gti.
    Zu dem Leistungen über 300ps mit sehr wenig aufwand möglich.
    Weniger Wertverlust.

  • naja 10x besser wegen lackierte außenteile.... easy nachgerüstet und dafür sind nicht die hässlichen teilledersitze drin :) so sehe ich das!


    beim motor gebe ich dir recht :) allerdings ist auch ein k04 umbau nicht besonderes mehr und relativ günstig zu realisieren :)

  • das aber ne sonderbestellung! in der regel haben die teilleder

  • Habe mich vor nen Monat gegen den 6er entschieden, da er auch Probleme mit dem Kettenspanner hat. Außerdem ist der Edi etwas besonderes, schließlich gibt es den normalo GTI wie Sand am Meer.
    Die Teil-Ledersitze sind der Knaller - ich würde niemals gegen Schalen oder gar Vollleder tauschen.


    Zum Angebot: Für den Preis ist er zu teuer - BJ 07, 90tkm. Würde ihn eher bei 14-14.300 sehen.

  • Nabend alle zusammen :)


    Also erstmal danke für die zahlreichen Antworten :thumbup:


    Nach Rücksprache mit dem Händler lässt er (so gut wie) keine Preisverhandlungen zu ;(
    So viel Geld möchte und kann ich aber leider nicht ausgeben...


    Allerdings hab ich auch nicht all zu großen Zeitdruck und halte die Augen nach weiteren Angeboten offen :)


    Optisch und Technisch liegt der Ed30 auf jedenfall vorne, aber wenn es nicht anders geht wird es letztlich vll doch ein "normaler" GTI.


    @Matzel: Haha ja hast Recht :whistling: Außerdem sind solche Art von Nicks meistens nie belegt :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!