• Hallo allerseits,
    suche jemanden im Hannover und Umgebung, der Eeprom auslesen und draufspielen kann ... danke schon im voraus :)



    Gruß
    Christoph


    ***************************************
    ... von unterwegs mit Huawei Mobile

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • Ich weiß nicht genau ob der das kann aber fragen kost ja nix könnts mir gut Vorstellen dassers könnte... der User "boschinger"

    VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden
    Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

  • FaTu

    Zitat

    Ich weiß nicht genau ob der das kann aber fragen kost ja nix könnts mir gut Vorstellen dassers könnte... der User "boschinger"


    Danke Fabian,
    werde ich ihm danach fragen :)


    Gruß
    Christoph


    ***************************************
    ... von unterwegs mit Huawei Mobile

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • -Robin-

    Zitat

    Gegenfrage:


    Was genau soll gemacht werden?


    Es sollte als erstes mein KI./Tacho ausgelesen werden. Die Daten werden dann umgeändert und sollten dann wieder zurück draufgespielt werden.


    Gruß
    Christoph


    ***************************************
    ... von unterwegs mit Huawei Mobile

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • Erneute Gegenfrage:


    WAS genau soll gemacht werden??? Muss man jetzt die Infos bruchstückhaft erfragen?
    Sprich einfach DEUTSCH was Du vor hast. Ist ja nicht so schwer oder? :wacko:

  • -Robin-
    Ich finde dass meine Frage DEUTSCH genug war, offensichtlich hast du die aber nicht richtig gelesen.
    Meine Frage lautete: " ... auslesen und zurück draufspielen", nicht ändern.
    Für diese Aufgabe habe ich einen Spezialisten. Hoffe jetzt, dass ich alles aufgeklärt habe und keine deiner gegenfragen kommt.



    Gruß
    Christoph


    ***************************************
    ... von unterwegs mit Huawei Mobile

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • Meine Frage lautete: " ... auslesen und zurück draufspielen", nicht ändern.



    Zitat

    Es sollte als erstes mein KI./Tacho ausgelesen werden. Die Daten werden dann umgeändert und sollten dann wieder zurück draufgespielt werden.



    Selber noch mal lesen. Da steht ÄNDERN. :thumbdown:


    Frage ist immer noch - WAS genau hast Du vor?



    Ist mir aber mitlerweile egal. Normal war das ganze dahingehend gedacht - wenn lange weile - vorbei kommen.
    Wir sind eh am Grillen.
    Aber ohne Infos welchen Aufwand/Umfang habe ich dazu keine Lust. Und betteln nach Infos werde ich nicht weiter.




    Viel Erfolg am Tag der Arbeit!




  • -Robin-

    Zitat


    Selber noch mal lesen. Da steht ÄNDERN. :thumbdown:


    Jetzt nochmal zur meine Frage; Oben steht ... und bitte GENAU LESEN!



    Gruß
    Christoph


    ***************************************
    ... von unterwegs mit Huawei Mobile

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • Ich brauche nicht lesen.


    Ich bin aus der Umgebung, und könnte es. Aber wie mehrfach erfragt (ohne Angaben/Antworten) - nicht ohne Infos. 8)



    Egal.


    Ich geh weiter grillen. Viel Erfolg :thumbup:

  • Bin nicht aus der Umgebung aber EEPROM auslesen und aufspielen kann ich :D


    Wenn du aber wirklich wichtige Dinge im Tacho ändern willst, bist du am EEPROM falsch gewickelt, weil das über den Micro(nas)controller läuft & dafür braucht man mehr.


    & das können eine Hand voll Leute im Forum - unter anderem Robin und VcdsWorkx :P

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • -Robin-
    Also zum Info: der Lichtsensor in dem KI. soll rauscodiert/ausgeschaltet werden, damit ich die volle Beleuchtung beim Zündung An habe.


    Hätte dir mehr via PN geschrieben, leider geht es bei dir nicht :rolleyes:


    Gruß
    Christoph


    ***************************************
    ... von unterwegs mit Huawei Mobile

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

    Einmal editiert, zuletzt von Christoph7823 ()

  • Hummerman

    Zitat

    Um was für ein KI handelt es sich dabei?


    Um ein Touran KI.


    Gruß
    Christoph


    ***************************************
    ... von unterwegs mit Huawei Mobile

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • Brauchst nur Skalen und Zeiger auf Zündung ein setzen. Das kann man direkt im EEPROM anpassen.

    - Umrüstungen aller Art, z.B.auf MFA+ (auch nach 2007), Tacho / Zeigerleuchtung ändern u.v.m. -
    - Umrüstung auf Golf 6 Tacho ist nun auch möglich -


    - Einfach PN an mich -



Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!