Golf 4 Cabrio Blinker blinkt nach

  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem bei meinem Golf 4 Cabrio Bj. 02/1998 festgestellt. Nach dem Linksabbiegen geht der Blinkerhebel wie es sein soll in die Nullstellung zurück, aber die Kontrollleuchte in der Instrumententafel und die Blinkleuchten blinken weiter bis zu 10x nach. Woran kann das liegen? Zur Info, der Vorbesitzer hat mal einen Komfortblinksystem aus dem Zubehör nachgerüstet.


    Gruss golfdriver1

  • Wird vermutlich das Relais hängen bleiben!


    Probiermal wenn du blinkst einen kleinen Schlag aufs Relais zu geben und dann schaust du ob er noch 10 mal blinkt!

  • Das Problem ist aber nur beim Linksabbiegen, Beim Rechtsabbiegen ist alles ganz normal! Kann es trotzdem am Relais liegen?


    Gruss golfdriver1

  • Ja könnte sein, weil der Linke und der Rechte Strom anders angesteuert wird!


    000 953 227 A wäre die Nummer vom Relais

  • So, hat an dem Steuergerät vom Komfortblinker ( aus dem Zubehör ) gelegen. Habe heute den originalen Nachrüstsatz von VW verbaut. Funktioniert einwandfrei! :thumbup:


    Gruss golfdriver1

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!