215/35 R19 möglich beim V r32?

  • Hallo.
    hat jemand 215/35 r19 Reifen auf seinen Felgen beim V R32?
    Habe immer noch das Problem mit den BBS 8.5x19" et40 Felgen wegen der Breite. Im Moment sind 235/35 r19 Reifen drauf die leider deutlich zu breit sind! da würde 225er glaube ich leider nicht reichen..


    was denkt ihr? geht das? kommt das gut?


    Danke für die Hilfe!

  • Ich denke nicht, dass das geht. Die Traglast reicht da glaube nicht mehr aus. Felgen haben die falschen Maße für den Golf 5. Vorallem für den R32


    gesendet von meinem Sony Xperia Z1

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • ok danke.. sieht wirklich so aus als müsste ich die Felgen wider verkaufen :cursing: ;(


    wie man so schön sagt "aus Fehlern lernt man"


    hätte mir da etwas mehr infos und Beratung von BBS gewünscht, dass so etwas nicht passieren kann. Bin nicht der einzige. DasGutachten kann man jedenfalls anzünden! nichts wert!

    Einmal editiert, zuletzt von Haldex91 ()

  • Im gutachten ist bestimmt nen kleiner Paragraph der sagt: Unter Umständen müssen die Kotflügel entsprechend ausgestellt werden um die Abdeckung der Reifen Felgen Kombi abzudecken;)

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Sowie ich, ich fahre auch einen 215/35-19 am GTI und auch eingetragen... Nichts ist unmöglich ;)


    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

  • Sowie ich, ich fahre auch einen 215/35-19 am GTI und auch eingetragen... Nichts ist unmöglich ;)


    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk


    Aber nicht vergleichbar mit nem R32. GTI kann man je nach Motor und Getriebe vorne ablasten lassen, dann kann man mit Glück sogar offiziell nen 215er fahren. Beim R aufgrund der VA Last nicht machbar.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Ich hab DSG und VA 1060kg und traglast der beiden reifen vorne 1030kg und trotzdem eingetragen.


    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

  • Dann bräuchte man ja garnichts mehr eintragen lassen wenns bei der Kontrolle sowieso nicht passend wäre.


    Also bei mir ist es kein Fehler oder sonstiges bei mir ist es regelrecht so Eingetragen worden. Darf dafür nicht vollbesetzt fahren aber tu ich ja auch nicht! ;)

  • Dann bräuchte man ja garnichts mehr eintragen lassen wenns bei der Kontrolle sowieso nicht passend wäre.


    Also bei mir ist es kein Fehler oder sonstiges bei mir ist es regelrecht so Eingetragen worden. Darf dafür nicht vollbesetzt fahren aber tu ich ja auch nicht! ;)


    Du kannst immer wieder zum TÜV geschickt werden wenn den Grünen was nicht passt. Nur glaub ich könnens dir zumindest keine Strafe aufbrummen 8o


    Mein Fahrwerk war auch mit 330 mm Radnabe/Kotikante eingetragen und die Grünen haben mich mit Mängelkarte zum TÜV geschickt.
    Dort habens dann festgestellt dass er schleift und ich musste nacharbeiten...OBWOHL genau der gleiche TÜV mir die 330mm eingetragen hatten.
    Geil - wa? ;)


    Fehler passieren.

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!