Zahnriemen und co.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zahnriemen und co.

      Hei.

      Habe am wochenende mal in mein serviceheft geguckt. Dort steht der zahnriemenwechsel bei spätestens 150.000 an. Meiner hat jetzt gute 82.000 runter.

      Der wechsel wurde laut heft noch nie gemacht. Sollte ich den bei der nächsten inspektion machen lassen? (wagen von 12.2006)




      Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    • Da ich jeden Tag mit Riemen zu tun habe, kann ich dir sagen das ist Mist mit den 150.000 KM ! :D

      Habe keinen, aber der Riemen gehört bei einer Inspektion um die 90.000 KM gewechselt.
      Dann hast nicht die Gefahr das er defekt geht oder das du ihn zu früh und somit unnötig wechselst.

      Daher kannst den bei der nächsten Inspektion mitmachen lassen.

      EDIT : Maximal auch alle 3 - 4 Jahre ;)

      ... Volkswagen, What else?

      Instagram: marci_hxrsh :rolleyes:
    • Nach 8 Jahren gehört der erneuert, Gummi wird halt mit den Jahren alt, spröde & rissig... So lange würde ich nicht mehr warten

      erste Baustelle 8o 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 ;( )
      zweite Baustelle 8o 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
      aktuelle Baustelle 8o 7ner High-R-line Variant

    • Also ich würde den Riemen auch lieber zu früh wechseln. Hatte letztens einen Motor bei dem der Riemen nicht gewechselt wurde, bzw. das Intervall verlängert werden wollte. Ist aber gründlich nach hinten los gegangen.
      Riemen gerissen, Motor schrott... Hab leider kein Bild gemacht, sah aber aus wie auf einem Schlachtfeld.