Mein kleiner BMP Wolf (:

  • Ich denke eher das er von den Rollen wieder runter kommt :D

  • nene, der Bus wird so Richtung Boden gespannt, damit er tiefer wirkt.

  • Jungs, das weiß doch jeder... Das ist die Diebstahlsicherung.


    Ihr Amateure!

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Läuft ja richtig gut für so ein Sauger, außer, die haben bei der Messung beschissen.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • außer, die haben bei der Messung beschissen.

    das kann man sich nie sicher sein. Muss nicht mal "beschissen worden sein". Gibt viele Faktoren, die die Rollenmessungen beeinflussen.
    Viel interessanter wäre: Eingangsleistung -> Ausgangsleistung. Auch wenn der Prüfstand Mist anzeigen sollte, weiß man immerhin, wie viel Leistung das Tuning gebracht hat :) der Sprung an PS sollte ja immer prozentual gleich sein.

    Insta: boffboff_cupra

  • das kann man sich nie sicher sein. Muss nicht mal "beschissen worden sein". Gibt viele Faktoren, die die Rollenmessungen beeinflussen.Viel interessanter wäre: Eingangsleistung -> Ausgangsleistung. Auch wenn der Prüfstand Mist anzeigen sollte, weiß man immerhin, wie viel Leistung das Tuning gebracht hat :) der Sprung an PS sollte ja immer prozentual gleich sein.

    Ist schon was dran :)


    Mein Ed 30 hatte auf dem Rollenprüfstand 317Ps und 482Nm und mit Insoric gemessen 306Ps und 439Nm.
    Der Tuner sagte auch das dir Rollenprüfstände eine gewisse Abweichung haben.

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • Läuft ja richtig gut für so ein Sauger, außer, die haben bei der Messung beschissen.

    Da kann man sich natürlich nie sicher sein, aber das Diagramm sieht schon realistisch aus.
    Zumindest weiß man, wo man grob liegt.

    Ist ja gut was rumgekommen beim NWT :thumbup:
    Fazit zum vorher - nachher beim fahren?

    Ja, hat sich definitiv gelohnt!
    Das Drehmoment liegt halt schon extrem früh an, was sich halt deutlich besser als zuvor fährt.

    Dateien

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Ist schon was dran :)
    Mein Ed 30 hatte auf dem Rollenprüfstand 317Ps und 482Nm und mit Insoric gemessen 306Ps und 439Nm.
    Der Tuner sagte auch das dir Rollenprüfstände eine gewisse Abweichung haben.

    Auf Facebook wurde vorhin ein Beitrag von der RS-Klinik verfasst, was genau sich auf das Thema Insoric und Rolle bezieht. Wie immer Recht interessant ;)


    BTT: Wo haste das NWT machen lassen ?
    Was sagt die Eingangsmessung?
    Ansonsten schönes Diagramm und gut Feuer der Dicke ;)

  • Der Tuner sagte auch das dir Rollenprüfstände eine gewisse Abweichung haben.


    Wenn der PS jedes Jahr nach Herstellervorschrift gewartet und kalibriert wird, warum sollte der Abweichungen haben?
    Das haste beim Schätzeisen Insoric wohl eher...


    Stichwort falsches Gewicht, Strassenbedingungen usw usw....

  • Das nenn ich mal ein sauberes Diagramm :thumbup:


    Finde ich auch :thumbup:


    @jense93 das ganze wurde bei SW-Sportsline in Werpe gemacht.
    Eingangsmessung wurde nicht gemacht, ist nämlich nen komplett anderes Motorsteuergerät drin.
    __


    Ich muss heute Abend mal diese Fahrzeugvorstellung aktualisieren, ist ja doch schon einiges mehr gemacht als hier steht :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

    Einmal editiert, zuletzt von Black-Magic-G5 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!