Mein kleiner BMP Wolf (:

  • Ne, nen Termin hab ich mir noch nicht ausgesucht, denke aber eher, dass wir unter der Woche hin fahren, da ist es etwas ruhiger :D


    Jaa, das kann ich verstehen, so hab ich mich auch gefühlt :love:


    Ich muss auch dazu sagen, ich hab's damit noch nicht wirklich rum gespielt, nur paar mal hoch und runter.
    Muss wahrscheinlich auch mal die Einstellungen durchsuchen :whistling:


    Bin auch wirklich erstaunt, wie gut das Fahrwerk einfach fährt, hätte ich vorher nie gedacht.
    Jeder der noch kein Air gefahren ist, sollte vorher mal mit gefahren sein, bevor er was dazu sagt.
    Ich hab mich auch lang dagegen gesträubt, weil ich einfach dachte, dass sich das etwas schwammig fährt, tut's aber nicht :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Ich schmeiß nochmal ein aktuelles Bild aus Der Herbstsaison rein :love:


    IMG_20191029_082014_781.jpg


    Heute hab ich dann noch schnell die Winterräder drauf geschmissen.
    "warnung vor extremer Kälte" Naja, ich schau mal was mich da heut Nacht erwartet :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • So ein Airride fährt nur dann gut, wenn der Druck in den Bälgen passt.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • So ein Airride fährt nur dann gut, wenn der Druck in den Bälgen passt.

    Geb ich dir recht und beim Airlift Performance kannst du den Druck im Balg einstellen und dem Balg über Gewinde in der Höhe verstellen :thumbup:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Aus dem Grund finde ich das Airlift Perf. auch wirklich verdammt interessant. 8)

  • Aus dem Grund finde ich das Airlift Perf. auch wirklich verdammt interessant. 8)

    Deshalb habe ich es ja auch genommen :thumbup:
    Und man kann zusätzlich die Zugstufe und Druckstufe verstellen kann :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Wir beide müssen auf jeden Fall damit mal ne Probefahrt machen. :thumbup:

    Spätestens am Ring :thumbup:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36


  • Bin auch wirklich erstaunt, wie gut das Fahrwerk einfach fährt, hätte ich vorher nie gedacht.
    Jeder der noch kein Air gefahren ist, sollte vorher mal mit gefahren sein, bevor er was dazu sagt.
    Ich hab mich auch lang dagegen gesträubt, weil ich einfach dachte, dass sich das etwas schwammig fährt, tut's aber nicht :D

    Das ist absolut normal.. früher waren die Teile auch nich der Bringer.


    Mittlerweile fährt sich ein Airlift (die machen das aber auch schon seit den 50er jahren) oder auch ein KW, Airforce, etc. wie ein Gewinde.


    Da gibt es einige mit nach unten hängender Kinnlade, wenn man sie nach einer Fahrt wissen lässt, dass sie gerade eben auf Luft unterwegs waren...


    Es gibt ständig Kommentare von Gewinde- oder gar Feder-Verfechtern, die sich mit der Technik noch nich beschäftigt haben und das eben nicht glauben wollen. Warum, verstehe ich nich. So ein Fahrwerk kann mit einer entsprechenden Einstellung auch definitiv auf die Rennstrecke!


    Das Bild is echt mega :)


    Vielleicht schafft man es mal, sich kommendes Jahr zu treffen!

  • Das Bild kommt wirklich nice. Nach dem ich mich eingelesen habe, bin ich auch echt am überlegen, ob ein V3 oder doch eher ein Air Einzug finden soll.

  • Zwischen nem V3 und nem vernünftigen Airride liegt preislich aber nochmal ein ziemlicher Sprung.

  • Das Bild kommt wirklich nice. Nach dem ich mich eingelesen habe, bin ich auch echt am überlegen, ob ein V3 oder doch eher ein Air Einzug finden soll.

    Kommt ganz auf deine Bedürfnisse an :)


    Flexibilität ist beim Air eben definitiv groß geschrieben! Auch Sportlichkeit und Performance ist damit absolut kein Problem! Ich selbst mag es zwar tief ( :rolleyes: ) muss aber längst nich mehr der Tiefste sein auf den ganzen Treffen... soll schön liegen und gut.


    Ein relativ neutraler Punkt beim Air sind eben die Kosten und der Aufwand. So ein Einbau bedarf einiges an Grundwissen und sollte schon ordentlich erledigt sein.
    Neutral deswegen, weil die Kosten sehr hoch sind mit ca. 3.500 bis 4.000 Euro (und selbst da sind eventuelle breite Kotis, andere Wellen, eventuell Querlenker,etc. noch nich berücksichtigt), man aber eben richtig was für sein Geld bekommt.


    Der Effekt bzw. das Gefühl, wenn man sein Auto aber einfach anheben kann bzw. senken kann ist und bleibt aber einfach unbezahlbar. :D

  • Ein Kumpel hat erst vor kurzem sein Airlift aus seinem R8 ausgebaut und Gewinde rein. Er sagt, dass fährt sich viel besser. Ich persönlich halte auch nichts von Airride, den Fahrdynamisch geht nichts über ein Gewinde.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!