Mein kleiner BMP Wolf (:

  • Ein Kumpel hat erst vor kurzem sein Airlift aus seinem R8 ausgebaut und Gewinde rein. Er sagt, dass fährt sich viel besser. Ich persönlich halte auch nichts von Airride, den Fahrdynamisch geht nichts über ein Gewinde.

    Danilow?

  • Danilow?

    Genau der.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Ich schmeiß nochmal ein aktuelles Bild aus Der Herbstsaison rein :love:


    IMG_20191029_082014_781.jpg


    Heute hab ich dann noch schnell die Winterräder drauf geschmissen.
    "warnung vor extremer Kälte" Naja, ich schau mal was mich da heut Nacht erwartet :D

    Das Bild sieht hammer aus. Für meinen Geschmack könnte der Wagen aber gute 20mm hoch, sieht dann sportlicher und eleganter aus.


    Kommt ganz auf deine Bedürfnisse an :)
    Flexibilität ist beim Air eben definitiv groß geschrieben! Auch Sportlichkeit und Performance ist damit absolut kein Problem! Ich selbst mag es zwar tief ( :rolleyes: ) muss aber längst nich mehr der Tiefste sein auf den ganzen Treffen... soll schön liegen und gut.


    Ein relativ neutraler Punkt beim Air sind eben die Kosten und der Aufwand. So ein Einbau bedarf einiges an Grundwissen und sollte schon ordentlich erledigt sein.
    Neutral deswegen, weil die Kosten sehr hoch sind mit ca. 3.500 bis 4.000 Euro (und selbst da sind eventuelle breite Kotis, andere Wellen, eventuell Querlenker,etc. noch nich berücksichtigt), man aber eben richtig was für sein Geld bekommt.


    Der Effekt bzw. das Gefühl, wenn man sein Auto aber einfach anheben kann bzw. senken kann ist und bleibt aber einfach unbezahlbar. :D

    Gibts auch bei KW, der Bereich ist halt nicht so groß, man kann aber tief fahren und bei Bordsteinen und Geschwindigkeitsschwellen die Nase anheben und sieht beim Fahren auch noch gut aus. Zudem fährt sich nichts so gut ein vernünftig abgestimmtes Gewinde, am besten direkt das KW DCC. Ist am Ende auch günstiger. Selbst mit dem Hydraulic-Lift-System.

  • KW DCC ist auch nichts besonderes, allgemein ist DCC Müll.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Das Bild sieht hammer aus. Für meinen Geschmack könnte der Wagen aber gute 20mm hoch, sieht dann sportlicher und eleganter aus.

    Gibts auch bei KW, der Bereich ist halt nicht so groß, man kann aber tief fahren und bei Bordsteinen und Geschwindigkeitsschwellen die Nase anheben und sieht beim Fahren auch noch gut aus. Zudem fährt sich nichts so gut ein vernünftig abgestimmtes Gewinde, am besten direkt das KW DCC. Ist am Ende auch günstiger. Selbst mit dem Hydraulic-Lift-System.


    Du sprichst vom HLS :D Ich spreche von Airride! :D


    Sind 2 paar Schuhe... das HLS arbeitet mit Öldruck und hat mit Luft nix zu tun... Airride gibt es dennoch auch bei KW und schimpft sich "FahrwAIRk".


    Das HLS bekommste aber nich für 4.000 Euro :D Da biste mit allem bei 7.000 bis 7.500 Euro.


    Sorry Jungs, aber was sich gut fährt und was nicht, sind alles rein subjektive Meinungen und Einschätzungen.
    Mir geht's rein um den technischen Aspekt.


    Ich hör hier jetzt auf den Thread von Tim zuzumüllen.


    Tim, schönes Auto. Amen :love:

  • Ja das tut mir leid Tim. Ich wollte hier auch keine Diskussion über Sinn oder nicht anfangen. Ich wollte lediglich sagen, dass du damit überzeugst!

  • Ich bin selber immer noch erstaunt, dass es wirklich Luft ist.
    Man steigt ein, hat quasi ein Fahrgefühl annähernd eines Gewinde und aufm Parkplatz drückt man einfach den Air-out Knopf und zack liegt man da :D


    Danke :thumbup:


    Ja gerne!
    Also VAG am Ring werd ich aufjedenfall hinfahren :love:

    Das Bild kommt wirklich nice. Nach dem ich mich eingelesen habe, bin ich auch echt am überlegen, ob ein V3 oder doch eher ein Air Einzug finden soll.

    Danke :thumbup:
    Es kommt halt drauf an, für was du dein Auto nutzt.
    Wenn das jetzt nicht auf die Rennstrecke geht und du auch nicht regelmäßig schnell durch kurven "Ballerst" ist das V3 für meinen Geschmack eh drüber.


    Man muss sich halt im klaren sein, dass man beim Airride inkl. Einbau & TÜV ca. 4500-6000€ aufm Tisch legt, je nach Variante und Einbauer.


    Kommt ganz auf deine Bedürfnisse an :)
    Flexibilität ist beim Air eben definitiv groß geschrieben! Auch Sportlichkeit und Performance ist damit absolut kein Problem! Ich selbst mag es zwar tief ( :rolleyes: ) muss aber längst nich mehr der Tiefste sein auf den ganzen Treffen... soll schön liegen und gut.


    Ein relativ neutraler Punkt beim Air sind eben die Kosten und der Aufwand. So ein Einbau bedarf einiges an Grundwissen und sollte schon ordentlich erledigt sein.
    Neutral deswegen, weil die Kosten sehr hoch sind mit ca. 3.500 bis 4.000 Euro (und selbst da sind eventuelle breite Kotis, andere Wellen, eventuell Querlenker,etc. noch nich berücksichtigt), man aber eben richtig was für sein Geld bekommt.


    Der Effekt bzw. das Gefühl, wenn man sein Auto aber einfach anheben kann bzw. senken kann ist und bleibt aber einfach unbezahlbar. :D

    Stimmt :thumbup:

    Ein Kumpel hat erst vor kurzem sein Airlift aus seinem R8 ausgebaut und Gewinde rein. Er sagt, dass fährt sich viel besser. Ich persönlich halte auch nichts von Airride, den Fahrdynamisch geht nichts über ein Gewinde.

    Naja, ein R8 ist nochmal was ganz anderes, als nen Golf.
    Und meiner Meinung gehört da auch keine Luft rein.
    Aber der Grund warum das Fahrwerk raus gekommen ist, ist ja ein ganz anderer :whistling:

    Das Bild sieht hammer aus. Für meinen Geschmack könnte der Wagen aber gute 20mm hoch, sieht dann sportlicher und eleganter aus.

    Gibts auch bei KW, der Bereich ist halt nicht so groß, man kann aber tief fahren und bei Bordsteinen und Geschwindigkeitsschwellen die Nase anheben und sieht beim Fahren auch noch gut aus. Zudem fährt sich nichts so gut ein vernünftig abgestimmtes Gewinde, am besten direkt das KW DCC. Ist am Ende auch günstiger. Selbst mit dem Hydraulic-Lift-System.

    Danke :thumbup:
    Zwecks der Höhe ist man ja variable, da kann man ja für Fotos mit rumspielen :D


    Ich würd dich gern mal zu einer Fahrt im Airride einladen. Hab früher genauso gedacht, aber mittlerweile hat sich meine Meinung geändert.
    Wüsste ich nicht, dass das ein Airride ist, würde ich sagen ich fahr ein Gewinde :whistling:


    Ja das tut mir leid Tim. Ich wollte hier auch keine Diskussion über Sinn oder nicht anfangen. Ich wollte lediglich sagen, dass du damit überzeugst!

    Kein Problem :thumbup:
    Wer fragen hat, kann sie hier gern stellen und dann werden sie beantwortet ^^

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Genau so ist es!Dennoch gibt es genügend DCC Fans X/

    Auch wenn es langsam OT wird, der einzige Nachteil den ich in 220.000km festgestellt habe ist, dass das Fahrwerk im Austausch verdammt teuer wird und die Auswahl an Tieferlegung arg eingeschränkt ist. Bis jetzt sind noch die ersten Dämpfer drin. Wankneigung war deutlich reduziert und das Fahrverhalten besser als die Werksalternative. Das ein Serien-DCC mit einem KW Variante 3 in Sachen Sportlichkeit nicht mithalten kann sollte klar sein. Das ist wie Äpfel mit Birnen vergleichen. Das KW DDC ist noch um einiges besser. Komfort-Auszeichnungen sollte man auch nicht erwarten, man ist aber dennoch spürbar komfortabler unterwegs als bei einem Serien-Sportfahrwerk. Ich würde es jederzeit wieder bestellen.

  • Das KW DDC ist noch um einiges besser. Komfort-Auszeichnungen sollte man auch nicht erwarten, man ist aber dennoch spürbar komfortabler unterwegs als bei einem Serien-Sportfahrwerk. Ich würde es jederzeit wieder bestellen.

    ich kann mich noch an einen Kommentar von @bash erinnern der so ähnlich gewesen ist:


    Beim KW DCC fährt man sowieso nur auf Comfort, da alles andere zu hart ist.

    Insta: boffboff_cupra

  • ich kann mich noch an einen Kommentar von @bash erinnern der so ähnlich gewesen ist:
    Beim KW DCC fährt man sowieso nur auf Comfort, da alles andere zu hart ist.

    Absolut richtig. Im 7er taugt das DCC nicht die Bohne. Serie absoluter Müll und das KW DDC ist auf Comfort schon recht hart. Normal und Sport hauen einem die Bandscheiben raus :rolleyes:


    Schicke Bude Tim, sehr lecker :love:

  • Heute zu Nikolaus meld ich mich mal wieder zurück.


    Ich bin immer noch total begeistert von dem Fahrwerk, es ist einfach ein Traum :love:


    Zwischenzeitlich habe ich auch die 150tkm geknackt.


    20191119_070348.jpg


    Das Bedienteil des Fahrwerk befindet sich in der Mittelkonsole, hierzu nochmal ein Bild bei Dunkelheit.

    Bild im hellen wir folgen...


    20191127_183025.jpg


    Dazu nochmal ein kleines Bild vom Wintermodus


    IMG_20191102_210156_238.jpg


    Das Auto ist leider dreckig.... :rolleyes:?(


    Aber jetzt kommen wir mal zu den Projekten, die für 2020 geplant sind.


    Unteranderem hab ich hier ein Kit zur Nachrüstung von PLA rum liegen.

    Ebenfalls wird der ABS Block nochmals getauscht mit passenden Bremsleitungen (nötig für den MK60 EC1 Block).

    Damit bietet sich früher oder später ACC, Hill Hold, XDS und noch vieles weiteres zur Nachrüstung an.

    Dann liegt hier noch eine MFK, dazu fehlt mir aber die passende Frontscheibe, werd ich wohl im Frühjahr angehen.


    Dann hab ich hier noch eine neuwertige Gen3 Lenkung liegen, die ich auch nochmals gegen meine tauschen muss.


    Ja, man denkt man ist am Ende der Umbauten und dann kommt immer mehr... Alles dank Marius336 und sebist93 :/

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Da hast du nächstes Jahr ja noch so einiges vor dir. Aber schön, dass es bei deinem Golf immer weiter geht. 8)

  • Na Gott sei Dank bin ich durch damit. 8o

    Ich bin echt neidisch... Aber deine Hilfe bräuchte ich ja trotzdem nochmal zwecks Lenkung Flashen ;)

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!