Er und sein .:R

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Er und sein .:R

      Hallo liebe Gemeinde!

      Ich bin Damian, 28 Jahre alt und komme aus
      dem schönen Ostwestfälischen Bielefeld und würde heute gern mich und
      meinen R vorstellen.
      Kurz zur Historie, das ist mittlerweile mein 4. VW und mein 3. Golf. Never change a winning Team. Als erstes gab es einen Polo 6N
      von 1994. Den bin ich ca. 5 Jahre gefahren, dieser wurde mit viel Liebe
      aufgebaut, ich suche nochmal ein Foto raus. Dann gab es den ersten
      Golf. Ein Golf V 2.0TDI der aber nicht besonders ausgestattet war, damals wollte ich um jeden Preis einen 2.0TDI
      haben auf Ausstattung wurde nicht viel Wert gelegt, dafür war er
      relativ günstig, hat mich aber 4 Jahre und 80.000KM anstandslos und Treu begleitet! Das zuverlässigste Auto das ich je hatte!
      Danach kam der 6er GTI
      der allerdings schon 92.000KM auf der Uhr hatte. Auch ein sehr schönes
      Auto und bis auf Xenon Vollausgestattet. Nach 3 Monaten dann der Schock:
      Beim Anlassen in der Garage hat sich ein Kettenspanner verabschiedet
      und da war es auch schon passiert. Ende vom Lied: Austauschmotor! Gott
      sei Dank hat VW Kulanz gewährt! Na jedenfalls musste der GTI
      dem R weichen. Es mag für viele ein Schritt zurück sein, wobei ich es
      nicht so sehe! An dem R ist überhaupt nichts gemacht und es wird
      vermutlich auch so bleiben, vermutlich ;)

      Golf V .:R32 in Shadowblue Metallic, zur Ausstattung:
      3,2l V6 254PS DSG, 2/3 Türer Laufleistung: 67.400KM und Lückenlos bei VW Checkheft gepflegt!
      4Motion
      MDF2 (evtl. mal gegen ein RNS510 Tauschen)
      MFL mit Schaltwippen
      MFA+
      Freisprecheinrichtung Plus
      Vollleder
      Tempomat
      Glas,-Schiebe,-Hubdach
      PDC hinten
      Reifendruckwarner
      Climaautomatik
      Sitzheizung
      Regen/Lichtsensor
      CH/LH
      Bi-Xenon
      18" Omanyt auf 224/40 ZR18 92Y Michelin PilotSport 3

      Hier mal die ersten Bilder:






      :love:

      So weit so gut, hoffe auf das ein oder andere Feedback :)
      LG

    • Willkommen im Forum,

      in den Reihen der Golf-begeisterten muss man Dich ja nicht mehr als Neuankömmling begrüßen. Der Generationsschritt zurück vom Sechser GTI hin zum V'er R32 kann man wohl kaum mit vernünftigen Argumenten untermauern - das war wohl eine emotionale Entscheidung, kein Wunder bei dem Sound. Und so wie der R32 dasteht kann man auch nur sagen: gute Wahl. Ihn nicht zu verändern klingt daher nach einem soliden Plan, daher schlage ich hier auch niht vor, schwarze Spegelblinker einzubauen und den Innenraum durch Schalter mit Alu-Applikation (Licht, Spiegel, Fenster) vom Golf VI Highline aufzuwerten - ich will Dich schließlich nicht negativ beeinflußt haben :D

      Zu verkaufen:
      • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
      • Diverse Leuchten --> hier klicken
      • Komplettset zur Nachrüstung der Fußraumleuchten (vorn und hinten)
      • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
      Bei Interesse oder Fragen bitte PN
    • Vielen Dank für den warmen Empfang! Habe mich schon in einigen Foren herumgetrieben aber egal wonach man sucht, man landet immer hier. Daraus schließe ich, dass das Kompetenzlevel hier am höchsten zu sein scheint ;)

      Ja die Gölf haben mich in ihrem Bann, und der Sound vom R ist wie du schon sagst das ausschlaggebende Kriterium gewesen und ist einfach unvergleichlich schön :thumbsup:
      Nun, um solche "Kleinigkeiten" kommt man vermutlich nicht herum da ich es aus dem GTI kenne und mich mit der Anmutung sofort angefreundet, verliebt habe :thumbup: Spiegelblinker weiß ich noch nicht aber Spiegelkappen in gebürstetem Alu (Look) wie beim S3 wären da eher der Plan.
      Aber fahre ihn noch nicht lange und werde in 2 Monaten Heiraten. Daher werde ich erst mal so damit Spaß haben zumal er auch so sehr schön dasteht.

      254PS weil Batterieabdeckung aus Carbon nicht aus Plastik :D
      Ne war 'n Witz, stand so auf dem Kaufvertrag, eigentlich auch Quatsch, sind ja 250!
      PS: Farbe ist Traumhaft :love:

    • Sehr schöner R!
      Lass ihn am besten wie er ist so ist er perfekt. Das einzige was ich machen würde wäre eine F-Town drunter bauen :D


      Übrigens, mit 254 PS könnte der R NWT oder ähnliche Software drauf haben. Meiner hatte auch ab Werk nur 240 PS und nach NWT 3.0 255PS.

      LG