TA-Technix Fahrwerk knacken (mit Bilder)

  • Servus Leude,


    hab seit 1 woche mein TA-Technix fahrwerk drinnen. Seitdem habe ich das Problem das beim Einlenken es vorne richtig laut knackt.
    Außerdem Federt das Fahrwerk nicht sondern Springt eher. Außerdem ist die Vorspannfeder komplett zusammen gedrückt.
    Hab einen Kumpel mal im Stand lenken lassen. Bei diesem Knacken Spingt aufmal die Koppelstange und alles springt irgendwie so kurz (schwierig zu erklären) Hat vllt jemand eine Idee an was das liegt? In der Werkstatt sagen sie "Ja ist hald n billig Fahrwerk was soll ich da schon groß erwarten"


    (Neue felgen liegen schon daheim ^_^)


    [Blockierte Grafik: http://oi57.tinypic.com/2iw4me9.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://oi62.tinypic.com/2uik5j8.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://oi60.tinypic.com/21ngje8.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://oi61.tinypic.com/1ihj11.jpg]

  • Bei anderen Leuten geht das TA-Technix Fahrwerk ja auch...Ich weis es ist billig. Aber trotzdem sollte man doch einigermaßen anständig damit fahren können

  • Zu viel würd ich von dem Fahrwerk nicht erwarten, aber notfalls alle Schrauben/Muttern noch mal mit dem richtigen Drehmoment nach Herstellervorgaben nachziehen, um eben zu prüfen das es dort nicht dran liegt, sonst einfach mal gucken ob irgendwelche Lager ausgeschlagen sind. Notfalls das alte Fahrwerk wieder rein und lieber damit fahren und dann was ordentliches kaufen! ;)

    Grüße


  • Ich habe es ja nicht selbst eingebaut sondern von der Werksatt einbauen lassen, die werden schon wissen wie sie das einzubauen haben. Hab Domlager vorne und hinten auch gleich wechseln lassen.

  • Naja anscheinend ja nicht, wenns vorher lief und nun nicht mehr.
    Viel mehr als nicht feste Schrauben oder nen billig Fahrwerk kann es nicht sein.

    Grüße


  • versuche mal die vorspannfeder zu drehen,...
    es kann sein das das ende der feder sich verhakt und dadurch springt.
    Als ich mein FK drin hatte, ahbe ich auch geflucht. Dann habe ich mal die feder gedreht und es war kurzzeitig weg..bis es dann wiedergekommen ist. Komischerweise war es nach ein paar monaten komplett weg.


    Such mal nach FK knacken..vllt hilft dir da auch der ein oder ander thread weiter
    LG

  • Außerdem ist die Vorspannfeder komplett zusammen gedrückt.


    Ich würde mir eher Gedanken machen wenn sies im belateten Zustand nicht ist :)
    Wenn der Hobel springt kann es daran liegen, dass das FW schon auf den Begrenzern aufliegt. Hatte mal ein TA in meinem alten 3er (noch schlimmer wie das FK Silverline was davor drin war) da war das auch so. Da Lag der im Tüv Maß schon komplett auf...


    Vielleicht ist wegen dem Geräusch bei dem Einbau des Federtellers was schief gelaufen...

  • Also meins scheppert wenn ich über Unebenheiten fahre, liegt aber daran, dass die vorspannfeder nich zu 100% gespannt ist, da ich es erst morgen auf die Höhe runterschraub die ich mir vorstelle. Dann scheppert die trennscheibe von vorspannfeder und hauptfeder weil sie dann etwas Spiel hat, ist aber erstmal nicht weiter schlimm. Ist das denn die Höhe die du fahren willst? Weil du am achsschenkel unten das Teil weiter reinschrauben kannst und vielleicht auch solltest, kann sein der Dämpfer Springt in der Kurve. Knackt die belastete oder unbelastete Seite?

  • Alle haben probleme mit diesem fahrwerk weil sie es nicht vernunftig einstellen , da federvorspannung und fahrzeughoehe seperat eingestellt werden kan ist es nicht fuer jedem deutlich was jetz wie eingestellt werden soll . stell mal vernunftige bilder rein und guck mal nach deine koppelstangen ob die nirgedwo dran kommen .

  • Eben, richtig eingestellt is das Teil nämlich gar nich so schlecht wie sein Ruf ;) meine Meinung.

  • Versuche es mal mit YouTube, mal TA-Techinx eingeben und schauen ob wat rauskommt. Dann denjenigen direkt mal anschreiben.


    Edit:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Mal die anschreiben

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!