R32 Kombiinstrument

  • Hi Leute,


    ich brauch mal Hilfe... ich möchte gerne (Optische Gründe) auf den R32 Tacho des Golf 5 wechseln nur finde ich nirgends im Netz gebrauchte KI´s nur umgebaute die so ausschauen etc... habt ihr vielleicht mal eine Teilenummer oä. das ich dannach suchen kann oder woher am besten beziehen!?


    Wenn wir auch grad beim Thema sind, so viele wie ich gelesen habe, haben gar kein KI´s wechsel vorgenommen... hatte vorher ein A3 da war das ja die Regel :P
    Welche KI´s sind denn alle verbaubar? Möchte eigenlich gerne eins mit einer Öltemp.


    Grüße aus München

  • Standart golf 5 Kombis haben keine Öltemperatur,... dazu muss Emfa mfaxp oder die Poloar mfa nachgerüstet werden



    oder man baut einen Tacho vom Golf 6 Eos oder Scirocco ein dort wird dies unterstützt (achtung Bj und ABS abhängig)



    TN 1k6920873b ist ein Golf 5 R32 zb

    VCDS Codierungen oder Fehlerspeicher sowie abfragen PN an mich
    Kombiinstrumente 95-2015 auch USD kein Thema
    Kontakt zu mir bitte per Email funktion im Forum

  • was heist z.B.? Gibts verschiedene KI´s vom R32?

  • du meinst jetzt die Ölanzeige Robin? Das wäre ja nicht so schlimm wenn man sie ja mit den genannten "CAN´s" nachrüsten kann...
    Aber welche Teilenummern gibt es diesbezüglich von R32 KI genau und worin besteht der Unterschied und welcher passt bei meinem GTI?
    Möchte den R32 Tacho mit großer MFA... weiter!?


    Habe schon (mir fällt der Name grad nicht ein) angeschrieben zwecks Info´s und Umbau, bekomme aber keine Antwort ;(

  • Nummern gibts etliche, große MFA sollte zb 1K6920874 (Index) sein.



    Also zb 1K6920874B:


    http://www.ebay.de/itm/VW-GOLF…teile&hash=item3f2dc05125 (Affiliate-Link)



    Zitat

    Habe schon (mir fällt der Name grad nicht ein) angeschrieben zwecks Info´s und Umbau, bekomme aber keine Antwort;(

    Ich würde HIER auch nicht antworten. 8) :D Dafür gibts Email. PN sind so sicher wie eine Besucht bei der NSA :P

  • weis ich doch, hab doch auch per eMail geschrieben :rolleyes:


    weil du schreibst "ettliche", warum? Muss ich denn bei meinem auf solch ein KI auch noch was updaten bzw. tauschen oder mehr oder weniger Plug&Play?


    Gibts im Münchner Raum jemand der sich mit sowas auskennt bzw. das auch anlernen kann? Außer natürlich der :)

  • weis ich doch, hab doch auch per eMail geschrieben :rolleyes:


    War nur ein Hinweis.... nur ein Hinweis... :D8)



    weil du schreibst "ettliche", warum? Muss ich denn bei meinem auf solch ein KI auch noch was updaten bzw. tauschen oder mehr oder weniger Plug&Play?



    Grob sollte es laufen wenn Hebel usw schon vorhanden ist.



    Zitat

    Gibts im Münchner Raum jemand der sich mit sowas auskennt bzw. das auch anlernen kann? Außer natürlich der :)


    Keine Ahnung sorry. ;)

  • GTI Kombiinstrument

    • blaue Skalenbeleuchtung
    • rote Tachonadeln

    R32 Kombiinstrument

    • weiße Skalenbeleuchtung
    • weiße Tachonadeln, blaue Nadelbeleuchtung


    Ansonsten sind die beiden Instrumente doch (optisch) gleich.
    Weiße und blaue LEDs kaufen, weißer Edding und eine Tasse voll Universalverdünnung und losgelegt!


    Abgesehen von der MFA könnte das KI dann wie meins aussehen.
    Das ist ein ehemaliges (bis 260km/h gehendes) stinknormales Golf-KI, welches mit GTI Tachonadeln (weiß lackiert) und GTI Scheiben gepimt wurde und sieht derzeit so aus.

  • ...so, hab zumindest jetzt mal rausgefunden das ich für meinen, ein 06er GTI KI mit TN 1K6 920 870e benötige da das für dieses Bj. wohl am einfachsten ist anzupassen!?


    Verkauft so eins vielleicht einer bzw. kann ich solch eins noch beim :) bestellen oder gibt der mir immer nur das "aktuellste" sprich das mit 874 am Ende...

  • und warum lötest du nicht wie bereits geschrieben einfach die leds um? spart ne Menge arbeit beim anlernen usw. :rolleyes: paar Leds und Zeiger kosten so um die 50 Euro und Tacho mal 700 (neu) irgendwas :D

  • Zitat

    ...so, hab zumindest jetzt mal rausgefunden das ich für meinen, ein 06er GTI KI mit TN 1K6 920 870e benötige da das für dieses Bj. wohl am einfachsten ist anzupassen!?


    Verkauft so eins vielleicht einer bzw. kann ich solch eins noch beim :) bestellen oder gibt der mir immer nur das "aktuellste" sprich das mit 874 am Ende...


    Beispiel 1.4 Golf 2004


    Anlernen ist immer gleich ich kann Frei wählen ob ich einen 08 Gti nehme oder ich steck vll nen Diesel in den 1.4


    Im Gründe IST jeder Tacho gleicu egal ob Diesel Benzin R32 oder Gti


    Daher ist das Anlernen immer gleich .....

    VCDS Codierungen oder Fehlerspeicher sowie abfragen PN an mich
    Kombiinstrumente 95-2015 auch USD kein Thema
    Kontakt zu mir bitte per Email funktion im Forum

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!