Golf 6 R-line GTD GTI ohne MUFU in Golf 5 TL

  • Hallo!


    Ich wollte wissen ob das Golf 6 R-line Lenkrad ohne Mufu und ohne Schaltwippen Plug & Play in einen Golf 5 Trendline Bj 2004 passt?


    Wenn nicht was benötigt man alles dazu?


    Ich werd mir das nicht selbst einbauen aber ich möchte wissen was man dazu benötigt um alles vorher zusammen zu kaufen 8)


    PS: Hat wer links zu günstigen Lenkrädern? Gab die eine Zeit lang sehr günstig in Portugal aber finde nichts mehr :(


    LG michael

  • Hi,


    ganz ohne elektronik sollte es passen,
    brauchst halt das lenkrad und einen airbag dafür.
    Airbags sollten nur von der fachwerkstätte getauscht bzw eingebaut werden.
    wobei du den airbag zu 95% bei denen kaufen musst das sie dir den einbauen.


    LG
    Jim

  • Ok danke einmal!


    Den Airbag kann ich ja bei VW kaufen und das Lenkrad von Ebay oder woanders?


    Hat da jemand Links auf ebay? Ich finde da irgendwie wenig Angebote :thumbdown:


    Hummerman: Ok deswegen waren die alle so billig 8| :thumbup:


    LG michael

  • Den Airbag kann ich ja bei VW kaufen und das Lenkrad von Ebay oder woanders?

    ja der airbag is aber leider des teure an dem spass..
    lenkrad kannst von überall nehmen,
    im marktplatz wird momentan eines verkauft ohne airbag (ein normales golf 6) um 50€
    sieh dich mal da um.
    ansonsten bei ebay schauen ;)


    LG

    Hat da jemand Links auf ebay? Ich finde da irgendwie wenig Angebote :thumbdown:


  • Kann man bei einem golf 6 GTI lenkrad mit mufu tasten die tasten ausbauen und blenden einbauen?


    Lg

  • Dürfte funktionieren. Bei den 6er Lenkrädern kann man allgemein auswechseln glaub ich. Bei den 5ern muss man sich Platz schaffen falls man die nicht von Anfang an hat.bin mir aber nicht sicher bei dem.


    Lg



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk


  • Ok danke ;)


  • Ok werd doch mufu nachrüsten :)
    Brauch also ein CH LSTG.


    Hab einen Typ 1 Schleifring also brauch ich einen anderen aber welchen?
    Hab gelesen C oder D index?


    Möcht auch einen Tempomat also brauch ich da noch einen anderen Hebel aber welchen?


    Und wenn ich später mal auf Golf 6 Premium MFA umrüsten möchte passt das CH LSTG? Was brauch ich dazu noch?


    Lg

  • Hallo.


    Les lieber vorher mal die Beiträge über mufu.
    Kauf dir lieber ein stg das zu deinem schleiffring passt.



    http://wiki.ross-tech.com/wiki…l_Control_Module_Versions


    Hier hast eine Liste wo alles drinsteht das du brauchst. Hättest aber in dem anderen Beiträgen gefunden.
    Ch würde auch zum 6er ki passen. Weißt du überhaupt wieviel Arbeit das ist ein 6er ki in deinen golf zu pflanzen ?
    Neues Gateway neues ki und sicherlich noch einiges mehr. Da suchst dir aber am besten den thread raus wo das erklärt ist.
    Da bin ich nicht so bewandert. Hab mir jetzt allerdings ein 5er ki gekauft da ich mich bei MFA Premium nicht raussehe.


    Das ganze steht aber auch in dem Beitrag den ich oben gepostet habe. Schau lieber da nach sonst ist nachher alles doppelt.


    Lg




    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!