Beleuchtung Zusatzinstrumente

  • Hallo Leute,
    hab ins Ablagefach drei Zusatzinstrumente eingebaut.
    Die Birnchen die VDO mitliefert sind mir zu schwach.
    Ich wollte eine Beleuchtung wie auf dem Tacho, d.h. ich muss die Lämpchen durch Leds ersetzen, habe aber keine Ahnung welche Leds.
    Bei Blaue Leuchte gibt es Leds mit der Form einer Glassockellampe,
    genau was ich brauche, weis aber nicht wie hell diese Leds sind.
    Hat jemand damit Erfahrung ?


    Danke.
    Ade.

  • hi,


    wieviel MCD hat den die Led?



    MFG

  • erfahrungsgemäß würd ich leds mit 5000mcd + nehmen

  • Hallo,


    nach den technischen Daten von Blaue Leuchte
    haben die Glassockelleds, zwei Leds und 18.000 mcd,
    und weiss auch nicht ob das heller leuchten wird als das Tacho,
    oder nicht.


    Habt ihr Erfahrung damit ?


    Danke.
    Ade

  • Also das leuchtet auf jeden Fall 100 mal heller als der Tacho.


    Die VW-Leds haben nur irgend wie so 100 mcd oder so (mag komplett falsch sein, aber weit unter 1000 auf jeden Fall)


    Bei Conrad gibts LEDs, die farblich sehr gut passen. Die Superhellen von Conrad haben 570 mcd. Die sinds aber nicht, sonder die normalen blauen. Die haben noch weit weniger, als diese 570 mcd.

    Art.Nr.: 183911-14 <-- die hier hab ich für meine Griffschalenbeleuchtung genommen udn die passen perfekt zum Tacho-Blau!


    http://www.conrad.de


    Gruß,
    Micha

    2 Mal editiert, zuletzt von micha ()

  • Schau dir mal diesen Thread ausm Vortex an, da gehts um 100% passende Birnen/Leds für Zusatzinstrumente. Bezugsquelle is auch angegeben.


    VWVortex

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!