Kaufberatung Edi30

  • Navi Nachrüstung 700-800? nen zenec nc2011d kaufen.
    Großer Display, Serien Optik !!, viele Möglichkeiten.
    Navi drin, USB dran, bluetooth, freisprechanlage, usw.



    Downpipe kommt keiner hinter..


    Ne grosse mfa ist gut zu haben (der Display neben dem Tacho)

  • Navi nachrüsten ist das kleinste Problem, das wäre für mich kein auschlaggebender Punkt bei der Suche...
    Die meisten Sachen sind mehr oder weniger einfach/günstig nachzurüsten, von daher kann sich der Kauf eines vielleicht weniger gut ausgestatteten, dafür aber originalen Fahrzeugs mit weniger Laufleistung durchaus lohnen.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Ich glaube den in Darmstadt nicht zu nehmen war wohl richtig.
    http://suchen.mobile.de/auto-i…tm_campaign=Recommend_DES


    Gleicher Wagen, anderer Händler, Plötzlich mit Garantie, anderer Standort 2.000€ teurer als vorher :D


    ... unglaublich...



    Ich werde mir nä. Woche diesen hier ansehen.
    Leider fast ein "nackter Hund" aber das kann man ja ändern:


    http://suchen.mobile.de/auto-i…tm_campaign=Recommend_DES



    Was sagt ihr? Bilderquali wird nicht immer Groß geschrieben :P
    Wagen ist im zweitbesitz. Leider nicht bei VW gewartet aber scheckheft gepflegt!

    Aktuell:

    Audi 80 Coupé 2.8 E

    Golf MK 5 GTI Edition 30 2.0 TFSI
    Skoda Kodiaq Sportline 2.0 TFSI

  • Moin,


    sowas gibt es häufig. Dann wird nur zwischengehandelt und auf einmal tauchen sie bei einem anderen Händler auf. Keine Seltenheit.


    Sehr mager ausgestattet. Wenn allerdings der optische Zustand stimmt und noch etwas am Preis geht (Richtung 13.000€ glatt), dann doch eine Überlegung wert.
    Lustig ist das hier:

    Zitat

    Sparsames Auto das mit seinen 230 PS und seinem von VW perfekt abgestimmten Sportfahrwerk keine Wünsche offen lässt. Auf das berühmte Turboloch das viele Hersteller immer noch nicht in den Griff bekommen wartet man vergeblich.


    Eigentlich stimmt das alles nicht wirklich, aber nun gut. Darum geht es hier nicht. Wenn das Fahrzeug ok ist, kann man dadrüber hinweg sehen. ;)


    Viele Grüße
    Phil

  • Da sich der Verkäufer aus Graben nicht mehr Zwecks Terminabsprache bei mir gemeldet hat ?( :thumbdown: habe ich kontakt zu dem Verkäufer des folgenden Fhzgs aufgenommen:


    Fahrzeugdaten:
    Volkswagen Golf 2.0 GTI Edition 30
    Preis: 13.000 EUR
    Erstzulassung: 06/2007
    Kilometerstand: 77.000 km
    Leistung: 169 kW (230 PS)
    Farbe: Rot


    http://suchen.mobile.de/auto-i…tm_campaign=Recommend_DES


    Wenn alles nach Plan läuft schaue ich da heute abend gegen 19 uhr mal vorbei!


    Was haltet ihr davon?
    Aufjedenfall mehr Ausstattung als der andere für weniger Geld mit ca 15k km mehr.
    Scheckheft gepflegt ist er auch.
    Wenn ich den Besichtigungstermin fix mache, dann frag ich auch mal nach ob alles beim :) gemacht wurde und um was für einen Heckschaden es sich gehandelt hat und wer den repariert hat;)
    Das mit dem Leasing machte mich anfangs stutzig, dachte sofort an Sixt o. Europe-car :D
    Ist aber anders. Der Vorbesitzer hat ihn von VW geleast über seine Firma.

    Aktuell:

    Audi 80 Coupé 2.8 E

    Golf MK 5 GTI Edition 30 2.0 TFSI
    Skoda Kodiaq Sportline 2.0 TFSI

    Einmal editiert, zuletzt von Prilli ()

  • Schaut soweit gut aus, schau dir aber genau an, was am Heck repariert wurde. Idealerweise gibt es eine Rechnung über die Reparatur.
    Schau auf jeden Fall nach der Spritzwand im Kofferraum, und achte darauf, ob die Farben an den nachlackierten Stellen zum Rest des Fahrzeugs passen, ist bei Rot nicht einfach, den richtigen Ton zu treffen.
    Je nach Umfang des Schadens, also wenn es über den Tausch der Heckstoßstange hinaus ging, ist der Preis zu hoch.
    Achte auch auf den allgemeinen Pflegezustand, gerade Firmenwagen, die evtl. auch noch von mehreren Personen täglich genutzt werden, sieht man das doch deutlich an.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Danke für die Hinweise!!
    Genau das habe ich auch mit meinem Bruder gerade besprochen (er schaut sich die Karre mit mir an) :P :D


    ... Ich werde noch wahnsinnig, die wollen alle ihre editions nicht verkaufen.


    Gestern sagte er mir, ab 18 uhr kann ich kommen, heute sagt er es ist eher schlecht. Wenn dann erst ab 31.(!!!)5.


    Da habe ich keine Zeit, heißt das ganze geht in den Juni rein...


    Bei den Heck-Treffer handelt es sich wohl auch um was größeres. Wurde alle bei VW gemacht, da in der Leasing-Zeit, äußerlich sieht man wohl auch nicht viel. Aber im Kofferraum unter der Abdeckung sieht man wohl so ne Art klammern... -.-


    Ich suche weiter :)

    Aktuell:

    Audi 80 Coupé 2.8 E

    Golf MK 5 GTI Edition 30 2.0 TFSI
    Skoda Kodiaq Sportline 2.0 TFSI

    2 Mal editiert, zuletzt von Prilli ()

  • Ich mal wieder.
    Habe hier einen r32 gefunden. meiner Meinung nach passt Preis/Leistung o.?
    http://suchen.mobile.de/auto-i…-duisburg/195124105.html?
    1. Hd.
    Alles Original usw.


    Ich rufe später mal an, Frage nach Steuerkettenproblemen usw...


    Mittlerweile finde ich bei meiner gesp. Suche auch immer wieder 6er GTIs...


    Würdet ihr einen r32 o. 6er dem Jubi30 vorziehen?

    Aktuell:

    Audi 80 Coupé 2.8 E

    Golf MK 5 GTI Edition 30 2.0 TFSI
    Skoda Kodiaq Sportline 2.0 TFSI

  • Ich würde sagen, es kommt ganz darauf an, auf was du wert legst!


    Der R32 ist ein schönes Auto und der Sound :love: allerdings ist er auch nicht sonderlich schnell..
    Der ED30 ist halt ne echt gute Basis für die 300 PS+, aber da legt ja nicht jeder wert drauf.
    Musst halt wissen, was du willst :P 250 Pferdchen reichen auch vollkommen aus.


    Gruß Kevin

  • Moin,


    genau das ist es.


    R32 sehr schön, wenn dir die Leistung ausreicht. Dann würde ich den definitiv beiden anderen vorziehen.
    Wenn du allerdings 300PS+ fahren möchtest, dann solltest du gleich den Edi30 nehmen.
    6er GTI ist natürlich neuer. Wenn du Wert auf einen schöneren/moderneren Innenraum legst, dann den.


    Problemlos sind alle drei Motoren nicht.
    VR6 = Steuerkette
    Edi30 = Die kleine Steuerkette, anfällige Teile vom Turbo, wie SUV, PCV,...
    6er GTI = Hat ebenfalls Steuerkette, ist aber nicht so anfällig.


    Haben alle ihre Vor- und Nachteile.


    Viele Grüße
    Phil

  • Hey,


    Danke für die Einschätzungen.


    Also ich habe def. nicht vor viel an (egal welchem) Fahrzeug zu machen.
    250 PS reichen locker aus.
    300 + brauche ich nicht.
    Wie gesagt, ich fahre derzeit einen 1.9 tdi mit 90 ps :thumbup:


    Der r32 und auch der Edi30 sind meiner Meinung nach besondere Autos und eben nicht nur ein GTI von denen es ja doch einige auf der Straße gibt.
    Sowas suche ich ja eigtl...


    Wenn der nicht wieder 350km von mir weg stehen würde, hätte ich ihn mir schon 3x angesehen :wacko: :evil:

    Aktuell:

    Audi 80 Coupé 2.8 E

    Golf MK 5 GTI Edition 30 2.0 TFSI
    Skoda Kodiaq Sportline 2.0 TFSI

  • Der r32 und auch der Edi30 sind meiner Meinung nach besondere Autos und eben nicht nur ein GTI von denen es ja doch einige auf der Straße gibt.
    Sowas suche ich ja eigtl...

    Die Dichte an Ver GTIs in meiner Gegend hat in letzter Zeit stark abgenommen. Wahrscheinlich sind viele mittlerweile so runtergehurt worden, dass immer mehr den Geist aufgeben und das Land verlassen. Pirellis und Ed30 sehe echt öfter als nornale GTIs. Wahrscheinlich weil die mehr gepflegt werden bzw. worden sind. Anders kann ich mir das nicht erklären. R32 sehe ich nur noch ganz selten. Ich hoffe auch, dass das so weitergeht. Finde es klasse, wenn eine Modellreihe quasi auf den Straßen ausstirbt und nur noch ab und zu guterhaltene Modelle auftauchen. Das hat was. :thumbup:

  • Beim r32 sind Klang und Haltbarkeit gut. Abgesehen von der Kettenlängung.


    Zwar ist der Verbrauch höher und das Auto langsamer als der ed30 Serie aber halt was besonderes !


    Guck einfach nach km und Ausstattung und je nach dem wird es dann ein r32 oder edition.

  • Ja wie gesagt auf die Endgeschwindigkeit bzw Beschleunigung kommt es mir eigtl weniger drauf an.
    Dann eher darauf, dass es ein besonderes Auto ist.
    Das sind meiner Meinung nach beide und da ich egal ob mit ed30 o r32 mehr sprit brauch als jetzt, das weiß ich. ?


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

    Aktuell:

    Audi 80 Coupé 2.8 E

    Golf MK 5 GTI Edition 30 2.0 TFSI
    Skoda Kodiaq Sportline 2.0 TFSI

  • Sry für DP.


    Der r32 ist weg.
    Ich wollte die Fahrgestellnr beim :) checken lassen, aber die hgab er mir nicht wie versprochen per sms.


    nä. Auto:
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=253355032&asrc=st|sr


    was haltet ihr von den?


    Hab' dem ma im Whatsapp geadded. Hat als Profilbild einen weißen 7ner GTI drin ;) finde den wagen sehr gepflegt.


    Nur das alte Leid. Fhzg steht am A*sch der Welt von mir aus gesehen.

    Aktuell:

    Audi 80 Coupé 2.8 E

    Golf MK 5 GTI Edition 30 2.0 TFSI
    Skoda Kodiaq Sportline 2.0 TFSI

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!