Golf 6 2.0 TDI Leistungstuning

  • Schön für den Prüfstand.


    Aus dem 140PS kommen keine 190+ PS raus - INKL DPF usw usw....
    Die Temperaturbegrenzung müsste man so hoch schrauuben, die Karre würde so derbe rußen, das der innerhalb kürzester Zeit dicht wäre.
    Schön was Du meinst zu haben oder denkst das der PS genau messen tut, aber das geht nicht mal mit Gewalt....



    Am 170PS mit einem DEUTLICH größeren Lader gehen knappe 200....205PS grad so. Deutlich mehr muss man schon an Lambda ran usw usw usw....



    Aber wie gesagt, was weiss ich schon :D8)

  • Wie kommen dann diese Werte zustande? Ich weiß dass am dpf was verändert worden ist. Laut Prüfstand, 142kw.


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

  • Am DPF kann man nichts "ÄNDERN"... Ändern kann man den, in dem man ihn DEmontiert.


    Und tu DIR / uns und mir bitte den Gefallen und schalte diese NERVIGE und ÜBERflüssige meldung aus.
    Sonst bin ich ungewillt weiter zu lesen/zu antworten.


    Zitat

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


    Danke! ;)



    Zitat

    Wie kommen dann diese Werte zustande?



    Ich kann Dir auch 210PS/450NM messen. Oder 250/500.
    WIE das geht solltest Du nicht hier fragen, sondern den Programmierer und den PS-Betreiber.
    Der Programmierer sollte Dir erklären wie er ohne die oben genannten Faktoren so unrealistische Werte programmieren kann. *gg*

  • Ich habe das Tuning und die Messung unabhängig voneinander gemacht.


    Chiptuner und Prüfstand waren 2 unterschiedliche Personen welche sich in keinster Weise kannten ;) Demnach kann man das schon ausschließen.


    Er hat mir die Regenerationszeit verändert, somit reinigt er sich öfter mal. Rus konnte ich Net feststellen, aber nen 0-100 Wert von 6.9 und einen Golf 5 GTI welcher an der Ampel dumm aus der Wäsche geschaut hat.


    Erklär mir das..


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

  • Ich habe das Tuning und die Messung unabhängig voneinander gemacht.


    Chiptuner und Prüfstand waren 2 unterschiedliche Personen welche sich in keinster Weise kannten ;) Demnach kann man das schon ausschließen.


    Ausschliessen. Was? Das 19x.00 PS unrealistisch sind ohne alles am Wagen zu überlasten? 8) Kaum.
    Und, am Prüfstand kann ich wie erwähnt 220PS anzeigen lassen.
    Messung nach DIN statt EWG = 10...12...15PS mehr wie "real".
    Temperatur nicht richtig erfasst - ungenaue PS/NM Ausgabe.
    Bremse nicht "ordentlich" - - ungenaue PS/NM Ausgabe.


    Usw usw usw.


    Alles spekulativ ohne das Protokoll zu sehen, Variablen zu kennen usw. ;)



    Zitat

    Er hat mir die Regenerationszeit verändert, somit reinigt er sich öfter mal.


    Man kann die "Regenerationszeit" nicht "verändern".
    Man kann den Wagen aber so zum RUßEN bringen, das er so oft / öfter wie normal regenerieren MUSS. :wacko:
    Das es weder für DPF noch für Motor usw gut ist. :thumbdown:
    Jeder Ruß geht einher mit höheren Temperaturen. Ruß = Unverbrannter Diesel, der das gesamte System belastet.
    Die Lebensdauer des DPF sinkt rapide, bzw bei Überlastung ist der auch schnell mal defekt @ zerschmilzt / brennt weg.


    Sieht dann irgendwann so aus:


    [Blockierte Grafik: http://rmt-tuning.de/Bilder/IMG_0242.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://rmt-tuning.de/Bilder/IMG_0244.JPG]


    Der obige DPF ist zb in einem SERIEN-PKW zerschmolzen. Dann rechne aus welche MEHR - Temperaturen bei Dir zustande kommen. :S


    Selbst Metall-DPF schmelzen gern mal:


    [Blockierte Grafik: http://rmt-tuning.de/Bilder/Metall_DPF.jpg]


    Aber was weiss ich da schon :thumbup:



    Zitat

    Rus konnte ich Net feststellen,


    Mach Sinn wenn der DPF noch verbaut ist oder? :wacko:
    Aber, wir werden sehen wie lange. Je kürzer die RegenerationsPhasen, desto schneller ist er voll mit Asche oder schlimmer - defekt :D



    Zitat

    aber nen 0-100 Wert von 6.9 und einen Golf 5 GTI welcher an der Ampel dumm aus der Wäsche geschaut hat.


    Erklär mir das..


    Was will ich DIR erklären? 8| Kein Plan was er hat, Magenverstimmung oder Grippe, dann schau ich auch öfter "Dumm aus der Wäsche".


    Zitat

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


    Noch einmal bitte ich Dich nicht darum das abzustellen. Das nächste mal machst Du den allein Unterhalter. :rolleyes:
    So schwer kann es nicht sein Rücksicht auf die anderen zu nehmen. Oder? ;(

  • Chipst Du selber ? Wenn ja, dann würde ich deine Meinung verstehen.


    Ich selber kenne mich halt wenig aus in dem Gebiet und kann dir halt nur wiedergeben was mir gesagt worden ist.


    Gechippt wurde der Wagen bei ECU Soft und gemessen bei KW Systems.


    Das Leistungsdiagramm habe hier hier.


    Falls Du möchtest, lasse ich es dir gerne zukommen und Du schaust drueber und bildest deine Meinung.


    Es kann selbstverständlich sein, dass ich falsch liege.


    Liebe grüße.

  • Chipst Du selber ? Wenn ja, dann würde ich deine Meinung verstehen.


    Das hat mit "Meinung" -erstmal- nichts zu tun. ;)


    Du kannst aus dem 140PS mit SERIEN-HARDWARE keine 19x.00PS holen ohne das gesamte System zu überlasten.
    Deine verkürzten Reg-Zyklen sprechen Bände. Das allein sagt aus wie der Kahn rußt. :S


    Das das nicht gut sein KANN, sollte selbst dem Laien einleuchten.
    Was passieren kann, habe grob angeschnitten / in Bilder gezeigt. Ob man das haben muss, ich denke nicht. ;)


    Zitat

    Ich selber kenne mich halt wenig aus in dem Gebiet und kann dir halt nur wiedergeben was mir gesagt worden ist.


    Ja, alles richtig. Aber ein wenig selber logisch denken kann man doch allein oder? :D
    Häng mal VCDS ran und schau nach den Werten. Ladedruck, Einspritzdauer, DPF Beladung, Zyklen und wichtig - TEMPERATUREN.


    Dann wirst Du - wenn es Dir mal einer EHRLICH erklärt - weg rennen :D




    Zitat

    Gechippt wurde der Wagen bei ECU Soft und gemessen bei KW Systems.



    Kann gut sein. Wer / wie / wo / was ist im Endeffekt egal. Wichtig ist es immer, das es verträglich läuft ;)
    Seh ich hier noch nicht sooo ganz 8)




    Ja, schick doch einfach mal. ;)

  • Okey habe es dir per Email zukommen lassen.


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

  • Leider ist die Messung nicht wirklich brauchbar.


    Wie alt ist der Prüfstand das so ein "Protokoll" raus kommt? 20 Jahre? Das ist ja noch ein uralter NadelDrucker? 8|
    Keine wirklichen Daten drauf @ Temperaturen, Luftdruck, Drehzahlen usw.


    Korrekur soll das "K" sein? Welche ist das? DIN oder EWG?


    Normal würde sowas erwarten, inkl minimum 2 Messungen, wobei da auch Daten wie Temp usw fehlen. Aber wenigstens Drehzahl/Korrektur usw wird am Screen angezeigt ;)


    [Blockierte Grafik: http://rmt-tuning.de/images/stories/Artikelbilder/Polo%206R%20105%20PS%20TDI%20SG%20Stufe%202%20131%20PS%20308%20Nm.jpg]

  • Habe mir das jetzt mal alles durchgelesen.


    Muss Robin auf einer Art und Weise recht geben, ich selbst fahre den 170ps er.. Fahre jetzt 205 PS zirka. Und wenn es hoch kommt 4 10 nm


    Kann dir auch nur vcds empfehlen und gucke dir da mal die Temperatur an ich fahre 1.7 bar ld.


    Ich habe eine Temperatur von 850 Grad


    Ich muss bei mir aber noch einigesamzam Kernfeld anpassen..


    Da ich Starke Drehmoment Abbrüche habe ab 3300 touren. Geht er auf knapp 380 und dann 350 runter

  • Ich habe so ein VCDS nicht... Kann ich nicht messen :(


    Ja, der Prüfstand scheint etwas älter zu sein..


    Was empfiehlst Du mir ?


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

  • Ich glaube ich hol den wieder raus. Die Leistung ist mir was zu riskant.


    Wie stelle ich das am besten an?


    Der Tuner will 50? dafür haben?!?


    Kann ich das nicht geschickter machen?


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!