R8 Felgen in 8.5x19 ET43 auf Golf 5 GTI

  • Wenn der Super-Händler sagt es passt, lass es dir schriftlicht geben.. :D Nicht mal meine 8,5 ET45 haben gepasst bei moderater Tiefe.


    Es gibt 50.000 Felgen die einfach passen..nimmt man eben eine von diesen oder eben mit dem Mehraufwand leben :)

  • Da ich heute erst beim Tüv war gebe ich mal meinen Senf dazu!
    Ich fahre auf meinem Golf 5 eine 8,5x19 et48 Felge mit einem 215/35ziger Reifen und eibach federn. Von der Passform überhaupt kein Problem nur das Eintragen war schwieriger als ich dachte.
    Der Tüver motze rum, das die Felge nicht komplett vom Kottflügel abgedeckt war. Stand auf ca 11 Uhr vielleicht 3mm raus...
    Mit knirschen hat er sie dennoch abgenommen!
    Also denke ich das es mit 8,5 und et43 schon mit einer eintragung und serienkottis eng wird.
    LG

    „Am Anfang schaute ich mich um und konnte den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selber zu bauen"





  • zwischen ET 45 und ET 43 sind 2 mm unterschied. also das müsste eigentlich so passen.
    nur nicht in 8.5x20" :thumbdown:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • In ET45 gibts die nicht, nur ET43. Der Händler meint die passen auf jeden Fall, er hat die auf einem A3 8P gefahren in 8,5x20'' et43 und das ohne Probleme. Angeblich hätte der Golf V und der A3 8P den selben Aufbau.


    Pass auf ... wir haben dir gesagt wie es aussieht, nämlich mehr als knapp. Wenn du jetzt auf deinen Händler hören willst, mach das ... von meiner Seite aus ist alles gesagt.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • 215er Reifen kann man aber auch nur dann fahren, wenn man nen sehr leichten Motor hat. Normalerweise ja 225er und da ist es einfach schon viel zu eng

  • Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber wenn ich richtig gerechnet habe dann habe ich zu meiner jetzigen Kombination eine Zunahme der Breite um ca 15mm?!
    0,5 zoll mehr an Felgenbereite + 2mm an der geringeren ET. Das kommt alles ziemlich nah an die Koties....vielleicht sollte ich doch die guten alten Detroits in 19" von SAT drauf machen :D

    Einmal editiert, zuletzt von maxx425 ()

  • oder er versteht es einfach nicht! Obwohl so schwer ist das ja nun wirklich nicht!!!

    „Am Anfang schaute ich mich um und konnte den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selber zu bauen"





  • Golf 5 gti forum den neo mal suchen der faehrt die originalen r8 mit breiteren kotis weil muss und so. Ansonsten frag ihn mal nach details wenn hier niemandem glaubst sonst bleibt mir nur noch zu sagen happy scratching till it splash....


    Signatur und so weiter halt...

  • mit eine 30mm tieferlegung past das , ist ja hoch genug da geht noch eine ganze hand zwischen reifen und kotfluegel , mit ein gewinde fahrwerk runtergeschraubt ist das was anderes aber mit 30/20 ist da platz genug . Auser du legst den breitesten balong reifen drauf der es gibt :P

  • In ET45 gibts die nicht, nur ET43. Der Händler meint die passen auf jeden Fall, er hat die auf einem A3 8P gefahren in 8,5x20'' et43 und das ohne Probleme. Angeblich hätte der Golf V und der A3 8P den selben Aufbau.


    Audi A3, Golf 5/6, Seat Leon.. haben auch die selbe Bodengruppe ;)


    Aber wie die meisten schon schrieben ET45 ist egtl. Kotzgrenze, auch wenns nur 2mm sind aber irgendwann ist halt immer Schluss. Und wenn dir ein Verkäufer/ Händler, der dir was verkaufen will, schon was rät und versichert ist meistens was faul. :D


    (es sei denn es solle sich in diesem Fall um den Händler des Vertrauens handeln)

    Grüße_OEM´er

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!