Türschloss wechseln; Schloss arretieren?

  • Mein Schloss auf der Fahrerseite schließt nur noch mit ZV öffnet aber nicht mehr mit ZV/Fernbedienung. Ich habe mir das im Etzold angesehen und es sieht ja durchaus machbar aus, das Außenblech abzubauen und das Schloss zu tauschen. Ich bin aber komplett irritiert vom Schritt "Einbauen des Türgriffs" wo beim Etzold beschrieben wird, das mit Spezialwerkzeug T10118 eine Feder ins Schloss eingehängt werden muss, welches dadurch arretiert wird. Kann jemand beschreiben, was genau dieser Schritt bedeutet und ob das ausschließlich mit diesem Werkzeug geht? Es handelt sich nicht um das einhängen vom Zug in den Griff. Bei mir im Etzold ist das Beschrieben auf Seite 302.


    Ich habe ein paar Anleitungen zum Abbau der Außenhaut gefunden, die sind auch alle sehr gut, aber niemand geht auf diesen Schritt ein und niemand erwähnt das Werkzeug. Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand seine Erfahrungen teilen kann, ich habe zu diesem konkreten Problem leider nirgendwo etwas gefunden!


    Danke!

  • Hat wirklich noch keiner das Schloss getauscht? :(

  • Nicht selber...aber schon 3x von der Werkstatt machen lassen müssen :mad:


    ...sent from my mobile C64

    Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

  • Hab ich auch vor mir, wenn du erfolgreich bist. Melde dich mal bitte


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

  • Mir stellt sich die Frage was genau willst du alles tauschen?


    Ich hab das schon paar mal gemacht und auch ne kleine FAQ dazu auf meiner Page gemacht.


    http://www.projekt-tdr.de/foto…ttelkonsole-zerlegen.html


    Wenns um Türe geht 8)

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!