Korrosionsschutz, Rostschutz an Fahrwerksteilen - womit lackieren, überstreichen?

  • Moin,
    eine Teile des Fahrwerks rosten mittlerweile ganz gut vor sich hin (Querlenker, Stabilisator, Antriebswelle,...). Ich habe nun den groben Rost entfernt und erst einmal mit Fertan behandelt. Nur was mache ich danach? Kann ich etwas draufpinseln, so dass es wieder geschützt ist? Vorher war da ja auch ein schwarzer Lack drauf (den man dann einfach abpellen konnte).


    Hammerite lese ich ganz oft, aber selbst dessen Hersteller sagt, dass es für den Einsatz im Auto NICHT geeignet ist.


    Danke

  • Sind die Teile noch montiert oder demontiert?


    Die Teile sind original Pulverbeschichtet. Das wäre eigentlich auch das beste. Querlenker würde ich aber gleich neue kaufen, da kommst du billiger mit hin.


    Es hilft eigentlich wirklich nur noch ausbauen und neu beschichten oder ein Neukauf.

  • Habe vor 3 Jahren meine Bremssättel mit Hammerite rot gemacht.
    Farbe hält immernoch gut und Rost ist auch weit und breit nicht zu sehen.

    Grüße
    Stefan


    Sent from my Laptop using Tastatur

  • Hallo


    Elakon hilft hier als Wunderwaffe. Einfach auf den Dreck aufsprühen. Unterwandert Rost, Feuchtigkeit und Dreck/Staub. Hinterher einfach einen staubigen Feldweg befahren und gut ist. Löst sich in Benzin auf.

  • wenn wenig rost dann hilft farbe schon noch ziemlich lang. aber wenns mehr ist solltest du das ganze teil auswechseln

    Gummi für Dachantenne oder Lack für Fahrwerksteile sollte man dann doch lieber gebraucht kaufen anstatt einen teuren Wucherpreis zu bezahlen. Es gibt mittlerweile viele Plattformen, um gebrauchte Sachen dort verkaufen oder kaufen zu können: https://heimarbeit-erfahrungen…verkaufen-per-heimarbeit/

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!