Dani’s Black Pearl, R32 here we go

  • Hallo alle miteinander.



    Zu mir, ich bin Daniel und bin 24 Jahre alt (seid gestern :D). Ich komme aus der nähe von Stuttgart und habe letztes Wochenende meinen BMW E46 330Ci verkauft. Da mein Herz für VW schlägt dachte ich mir das ich doch wieder zum VAG Konzern wechsle.


    Ich hatte schon einen Golf 3 1.4L (mein erstes Auto) und einen Golf 3 VR6 2.8L. Naja es liegt auf der Hand das es wieder etwas schnelleres und lauteres werden soll. Ich habe lange nach einem passenden gesucht. Und bb morgen werde ich stolzer Besitzer sein eines Golf 5 R32.


    Ich habe das Auto schon einmal besichtigt und es für gut empfunden.


    Leider mein ein paar Dingen die mich stören, aber umgehend behoben werden.



    Zu dem Auto was ich morgen abhole.



    • Volkswagen Golf 5 R32
    • Bj. 02/2006
    • KM: 77603
    • 1. Hand
    • Schaltgetriebe
    • Perleffektlackierung Black Magic
    • 2 Türer
    • HU: 02/2015
    • Vollleder Schwarz


    Innenausstattung


    • Bordcomputer
    • CD-Spieler
    • Einparkhilfe (Hinten)
    • Elektr. Fensterheber
    • Freisprecheinrichtung
    • Klimatisierung (Klimaautomatik)
    • Multifunktionslenkrad
    • Navigationssystem
    • Servolenkung
    • Sitzheizung
    • Sportsitze
    • Tuner/Radio
    • Zentralverriegelung



    Außenausstattung


    • Elektr. Seitenspiegel
    • Leichtmetallfelgen
    • Sportfahrwerk



    Extras


    • Nichtraucher-Fahrzeug
    • Scheckheftgepflegt



    Sicherheit & Umwelt


    • ABS
    • Allradantrieb
    • ESP
    • Elektr. Wegfahrsperre
    • Isofix (Kindersitzbefestigung)
    • Lichtsensor
    • Regensensor
    • Traktionskontrolle
    • Xenonscheinwerfer



    Service wurde vor 200 km gemacht (Ölwechsel, Bremsflüssigkeit, Haldex-Öl, Zündkerzen neu, Achsmanschetten und Querlenkerbuchsen vorne neu)


    Folgende Extras sind neben der umfangreichen Serienausstattung vorhanden:


    • RNS MFD-DVD Volkswagen Sound (großes NAVI mit Soundsystem)
    • Abgedunkelte Scheiben hinten (Seiten- und Heckscheibe)
    • CD-Wechsler für 6 CDs in der Mittelarmlehne vorne
    • Lederausstattung Vienna mit Top-Sportsitzen
    • Mittelarmlehne vorn mit 2 Ausströmern und 2 Bechernhalter hinten
    • Mobiltelefonvorbereitung mit Adapter für Nokia 6230
    • Multifunktionslenkrad
    • Alu-Dekor
    • ParkPilot Abstandswarnung nach hinten
    • Raucherausführung - NIE BENUTZT, da Nichtraucher
    • zusätzlich 4 LM-Komplettwinterräder (Rial mit Semperitreifen (205/50 R 17 93H)


    Folgende Mängel sind vorhanden: -


    • Vorne in der Stoßstange ist ein kleiner Bruch im rechten Stoßstangengitter, geringfügig (Orginalersatzteil bei VW kostet 48,-- EUR)
    • Das Lüftungsgitter hinten im Wageninneren ist durch leicht beschädigt
    • Leider ist die Steuerkette hörbar. Aber dies lass ich richten (aktuelle Werte sind -5 und -6 der Messwertblöcke 208 und 209).



    Das Auto ist komplett in Originalzustand. Was bei mir auch so bleiben wird. Es werden maximal die Felgen, die Federn und der Auspuff gewechselt. Aber dazu muss ich erst einma wieder etwas Geld verdienen :D.



    Ich stell euch noch Bilder rein wenn ich welche habe. Auf jeden fall freu ich mich unglaublich hihi.



    Ach ja und mein Nummernschild hab ich mir auch schon reserviert :).


    XX - VR - 32 :love: :love: :love:

    Gruß Dani


    Instagram für mehr Car-Pics: FeariX


    Golf 5 R32 / NWT 3.0 / F-Town Aggressor 3" / H&R Gewindefahrwerk Tiefe Version (80mm) / US-Standlicht / Schwarze Außenspiegel / SRS-Tec Kotflügel / RNS 510 / Alle Schalter auf Passat CC Look umgebaut / NWT 3.0

  • Hallo Daniel!


    Herzlichst willkommen von meiner Seite! :)


    Super basis hast du da geangelt! Ich bin mir sicher, dass du weit mehr als nur Felgen, Federn & Auspuff ergänzen wirst ;)
    Hier im Forum findest du sicherlich hundert, wenn nicht tausende kleine Anregungen die du dann gerne umsetzen möchtest!


    Viel Spaß hier und vor allem mit deinem Baby!
    Freu mich schon auf die Fotos!


    Adi

  • Willkommen :)


    Zitat

    Das Auto ist komplett in Originalzustand. Was bei mir auch so bleiben wird

    ausser Felgen, die Federn und der Auspuff...so fängts immer an :D:D


    Viel Spaß mit deinem R

  • Hachja.. den Satz hab ich schon oft gehört..
    und dann "hier noch ne Kleinigkeit, da noch ne kleinigkeit" :D :D :D :rolleyes:


    Viel Spaß damit! :)

  • Ach endlich schaff ich es auch mal das ich mein Auto auch wirklich vorstelle



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Gruß Dani


    Instagram für mehr Car-Pics: FeariX


    Golf 5 R32 / NWT 3.0 / F-Town Aggressor 3" / H&R Gewindefahrwerk Tiefe Version (80mm) / US-Standlicht / Schwarze Außenspiegel / SRS-Tec Kotflügel / RNS 510 / Alle Schalter auf Passat CC Look umgebaut / NWT 3.0

  • Hier mal ein paar Snapshots :).


    [Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/08/28/e832207d37a7362b1dafa028389a56e6.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/08/28/84973a9783ea455857ce67fa990bb1c6.jpg]



    Bis jetzt ist er original, naja fast ?. Auspuffanlage ist vom golf 6R.


    Und nächste Woche kommen wahrscheinlich Federn rein von H&R




    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Gruß Dani


    Instagram für mehr Car-Pics: FeariX


    Golf 5 R32 / NWT 3.0 / F-Town Aggressor 3" / H&R Gewindefahrwerk Tiefe Version (80mm) / US-Standlicht / Schwarze Außenspiegel / SRS-Tec Kotflügel / RNS 510 / Alle Schalter auf Passat CC Look umgebaut / NWT 3.0

  • Willkommen im Forum..schicker Wagen :thumbup:


    Bin mal gespannt wie lange der noch "normal" bleibt :D


    Gruss Chr

  • Ja viel wird definitiv nicht gemacht an der Optik weil ich ihn so original am schönsten finde :). Aber das ein oder andere kann man optimieren. Innenraumbleuchtung auf LED, 25 mm tiefer,...



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Gruß Dani


    Instagram für mehr Car-Pics: FeariX


    Golf 5 R32 / NWT 3.0 / F-Town Aggressor 3" / H&R Gewindefahrwerk Tiefe Version (80mm) / US-Standlicht / Schwarze Außenspiegel / SRS-Tec Kotflügel / RNS 510 / Alle Schalter auf Passat CC Look umgebaut / NWT 3.0

  • Ne das ist wirklich nicht weit ;). Und das nwt ist auch schon drauf.
    Das hab ich direkt nach meinen Kettenwechsel gemacht :).


    Der Wagen ist momentan in absolutem Top Zustand.


    Diagnose meiner Stoßdämpfer: sind noch sehr gut!


    Also werd ich mir heute Federn bestellen :).
    Kennen sich unsere Autos dann evtl ;).


    Gehst du auch aufs frankentreffen?



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Gruß Dani


    Instagram für mehr Car-Pics: FeariX


    Golf 5 R32 / NWT 3.0 / F-Town Aggressor 3" / H&R Gewindefahrwerk Tiefe Version (80mm) / US-Standlicht / Schwarze Außenspiegel / SRS-Tec Kotflügel / RNS 510 / Alle Schalter auf Passat CC Look umgebaut / NWT 3.0

  • Hier mal paar Bilder von meinem kleinen die ich eben für euch geschossen habe ;).
    Vom vorne:
    [Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/08/29/7f5e4acbcf8e48305a350801732cae87.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/08/29/288c5ae3ab95791178ef8cde3ba9fa83.jpg]



    Von hinten:
    [Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/08/29/acf54218efb8b4e086de8911eb51e6eb.jpg]


    Die neue Golf 6R Auspuffanlage schön bündig gemacht :):
    [Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/08/29/981444985df755f6dc88daa2e672e9fa.jpg]


    Innenraum:
    [Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/08/29/a160c7f14b5523a6fedeff5370e13b43.jpg]






    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Gruß Dani


    Instagram für mehr Car-Pics: FeariX


    Golf 5 R32 / NWT 3.0 / F-Town Aggressor 3" / H&R Gewindefahrwerk Tiefe Version (80mm) / US-Standlicht / Schwarze Außenspiegel / SRS-Tec Kotflügel / RNS 510 / Alle Schalter auf Passat CC Look umgebaut / NWT 3.0

  • Hallo,


    Willkommen im Forum. Ein R32 ist immer eine feine Sache =) . Der Sound ist einfach nur top :D . Fährst du mehr Kurz - oder Langstrecke mit dem R32? Vielleicht würden noch auf dunklen Spiegelblinker ändern und wie von Dir erwähnt soll der R32 ja schon noch ein bisschen tiefer werden. Ist ein großer Unterschied zwischen dem Golf6R Auspuff und dem normale R32 Auspuff?


    Gruß


    GolfGTI2010 aka. Dominik

  • Ja ist wirklich ein tolles Auto :).


    Das mit den Spiegelblinkern war mir noch gar nicht so bewusst. Aber jetzt wo du es sagst, geile Idee :). Wird wahrscheinlich dann auch gemacht :).


    Zwischen den verschieden Anlagen ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Das ist echt brutal. Hätte es mir nicht so erträumen lassen.


    Bis 2500U/min ist er nur marginal lauter. Aber da drüber ?. Einfach pervers



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Gruß Dani


    Instagram für mehr Car-Pics: FeariX


    Golf 5 R32 / NWT 3.0 / F-Town Aggressor 3" / H&R Gewindefahrwerk Tiefe Version (80mm) / US-Standlicht / Schwarze Außenspiegel / SRS-Tec Kotflügel / RNS 510 / Alle Schalter auf Passat CC Look umgebaut / NWT 3.0

  • Ach ja und neu in meinem Auto ist ein Kartenmaterial für 2014 :)



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Gruß Dani


    Instagram für mehr Car-Pics: FeariX


    Golf 5 R32 / NWT 3.0 / F-Town Aggressor 3" / H&R Gewindefahrwerk Tiefe Version (80mm) / US-Standlicht / Schwarze Außenspiegel / SRS-Tec Kotflügel / RNS 510 / Alle Schalter auf Passat CC Look umgebaut / NWT 3.0

  • Ne bin nicht auf dem Frankentreffen vertreten ;)


    Spiegelblinker is ne kleine aber feine Sache :thumbup: Sind bei meinem auch drin/dran


    hatte schonma ne 6r Anlage am R32 gehört... war aber nicht so überzeugt davon. Klang mehr blechern wie sonst was :wacko:
    Hab nämlich das gleiche erst überlegt, bin aber jetzt doch auf ne F-Town AGA umgeschwenkt :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!