Heckklappenöffner Golf V

  • Hallo Leute,


    ich weiß das es zu dieser Frage schon Sau viele Beiträge gibt, aber da ich mir absolut nicht sicher bin frag ich lieber nochmal nach.


    Mein fünfer ist EZ 02.01.2006 also Bj 2005. Also noch das alte Emblem (noch kein 3D)


    Wollte wissen ob dieses Emblem Teilenummer: 5C5 827 469 B
    vom beetle BJ 2012 passt??? ?( ?( ?(


    Habe gelesen das nur der Abwasserschlau zugemacht werden muß :?:
    Passt das Plug and Play :?:
    Oder gibt es noch was das man(n) wissen sollte :!:




    Kann man auch nur das Emblem an sich tauschen ich meine damit nur den Kippschalter 8| Der zum öffnen betätigt wird und wieder zurück schwingt


    Danke für eure Antworten im vorraus


    Gruß. Timo

  • Das genannte Teil ist bis auf den Wasserablauf mit dem Golf VI Heckklappenöffner baugleich. Das bedeutet: Du kannst ihn bei Deinem Golf verbauen, musst aber den Wasserablauf verschließen und eine Verlängerung der Leitung herstellen, da sich der Anschluß auf der anderen Seite des Bauteils befindet.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • ;) Super danke für die Info :thumbup:


    Mhh dann such ich mal weiter ist mir zu doof das alles zu ändern X(

    Ralfer und natürlich jeder der was dazu sagen kann.
    Weist du zufällig ob man nur das Emblem tauschen kann ?? Oder hat sich die Aufnahme davon geändert ?? vom 6 und beetle ist klar das geht ja dann logischerweise
    ich meine die vom 5'er passt das Emblem Logo. Oder hat das ander Halterungen.


    Thx








  • Die Embleme - also das Chromteil vom Öffner - vom Fünfer (3D) und Sechser sind untereinander nicht austauschbar. Auch bei einem 3D Emblem vom Fünfer kann es passieren, dass der Anschluß verlängert werden muss, ab einem mir nicht genau bekannten Zeitpunkt wurden die 3D Embleme von der alten Technik auf die neue umgestellt, ohne dass sich die Optik verändert hat. Man kann die nur von der Rückseite und dem Verhalten beim Zurückklappen unterscheiden. Die alten 3D-Modelle (die den Anschluß auf der Seite haben, wo auch der 2D-Öffner den Anschluß hat) klappen gedämpft zurück, die neueren 3D-Modelle (die schon die Technik vom Sechser Öffner haben) klappen sehr schnell zurück.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!