Bitte um Kaufberatung

  • Naja für den Preis kann man nicht viel erwarten.
    Könnte aber für deine Zwecke (?) ausreichend sein.


    Wenn der Versand/Verkäufer aus Deutschland ist, dann könntest du es ja riskieren und bei Schrott wieder zurückschicken.
    Rostock hört sich für mich aber nur nach einem Alibi-Standort für einen Verkäufer aus China an. Hatte ich auch einma lauf eBay. Ware zurückgeschickt und weder Ware noch Geld nie wieder gesehen.

  • Lass die Finger davon weg, du bereuhst es nur, hol dir ein RCD 510 oder eines aus den VW-China Modellen ohne RDS.

    Tacho, Klimabedienteil und sonstige Beleuchtung in Wunschfarbe umgelötet - schickt mir eine PN

  • mir gehts hauptsächlich um ein Navi
    flüssig, schnell, und gute auflösung mehr erwarte ich net

  • Schnell und flüssig kannst du vergessen, ich hatte auch mal eines drinnen, nach kurzer Zeit ist es wieder rausgeflogen, einfach schrecklich diese Chinateile :cursing:

    Tacho, Klimabedienteil und sonstige Beleuchtung in Wunschfarbe umgelötet - schickt mir eine PN

  • flüssig, schnell, und gute auflösung mehr erwarte ich net


    Das wirst du nicht für ~300 € bekommen. Bei so einem Preis musst du kompromisse eingehen.
    Was du bekommst:

    • Besseren Sound als RCD300/RNS-Geräte (Laut vielen Leuten im Forum)
    • integrierte Lösung
    • All in one: Navi, USB, SD-Karte, Bluetooth
    • Navi Software deiner Wahl
    • Riesendisplay

    Was du nicht bekommst:

    • Ein schnelles Gerät a la RNS 315
    • guten Radioempfang (Die Achillesverse der Chinabomber)
    • Flüssige Navigation (Menü / GPS Navi)
    • schnelle Startzeiten durch hochfahren des Gerätes beim Auto aufschließen
    • RDS Radiostationsnamen und Radiotext (das RDS deines Gerätes bezieht sich auf Sendersuchlauf)
    • TMC Stauumfahrung

    DIe Bilder dieser Auktionen sind wirklich wunderschön, aber auch nur weil viel rein gephotoshopped wurde.
    Nimm dir die Zeit und suche nach schwachstellen des Radios auf den Bildern (zB. Radioansicht) Informier dich auf china-rns.de und hier im Forum gibt es einen RNS Nachbau-thread.
    Es gibt viele leute die schwören auf so eine Lösung, andere tun es nicht. Muss jeder selber entscheiden. Dennoch gilt immer: What you pay is what you get.... und 270€ ist nicht viel.

    Irgendwann mal Golf 2
    Irgendwann mal danach: Golf 2
    2012 - 2016 Golf 5 Comfort Line 2.0 FSI 150 PS DSG
    2016 - heute Golf 7 GTD Variant

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!