Kratzer aus der Felge und kleine schwarze Pünktchen

  • ich habe irgendwo her so 2 schmarren an die felge bekommen :
    geht das wegmachen )
    [Blockierte Grafik: http://rondras.bei.t-online.de/stuff/felge1.jpg]


    dann habe ich an jeder felge so stecknadelspitzgroße schwarze pünktchen.
    die gehen nicht mim felgenreiniger noch mit teerentferner weg.
    wenn man mim fingernagel feste dran rumrubbelt, gehen sie weg.
    nur ist das natürlich ne arbeit für 2 tage
    was kann denn das sein ?
    [Blockierte Grafik: http://rondras.bei.t-online.de/stuff/felge2.jpg]

  • Beim zweiten Bild würde ich mal eingebrannter Bremsstaub vermuten. :O ?(


    Gruss


    dennis

  • ich würde sagen das es festgebrannter bremsstaub ist. versuch es doch mal mit einer politur.


    ich habe für meine felgen eine art schleifpolitur und damit geht das immer wunderbar ab. ist wirklich super das zeug.

    Einmal editiert, zuletzt von Ronny979 ()

  • Des hab ich auch immer würde mich auch mal interessieren was man da nehmen kann um des wegzubekommen?

  • Zitat

    Original von Ronny979
    ich habe für meine felgen eine art schleifpolitur und damit geht das immer wunderbar ab. ist wirklich super das zeug.


    Und das ist auch auf Felgen mit Klarlack verwendbar ja ?
    Hab nämlich auch so kleine Punkte drauf. :(

  • Für die schwarzen Punkte könnt ihr Never Dull (Polierwatte aus der Dose) nehmen. Damit müßten die schwarzen Flecken problemlos weggehen.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • ja, das zeug ist für polierte felgen und auch für felgen mit klarlack.


    fragt mal bei www.felgenservice.de nach, einfach nach schleifpolitur für polierte felgen fragen

  • Feldi


    Und wo kriegt man des Zeug?

  • guter Baumarkt, evtl. Tankstelle oder Autozubehörläden

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Ich putze meine Felgen jeden abend über wenn ich den G in die Garage setze...da habe ich die Probleme nett........ 8) :]

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • Zitat

    Original von Feldi
    Für die schwarzen Punkte könnt ihr Never Dull (Polierwatte aus der Dose) nehmen. Damit müßten die schwarzen Flecken problemlos weggehen.



    das ist aber nicht für klarlack felgen ... !?!??!?! oder?!?!! also ich benutz das inner firma immer für alu platten aber die sind nicht gelackt. für ungelackte flächen ist ds zeugs spitze.



    Gruß aNNa

  • hab da auch schon mit klarlack lackierte felgen wieder auf vordermann gebracht. das geht ohne weiteres! keine problem!

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Hi
    hmm meint ihr das mittel geht auch bei Chromfelgen in meinem Fall Schmidt mit Durchrom... du müssten doch auch ne klarölackschicht haben oder weil net das ich mir mit dem Zeug des Chrom runterrubbel....


    MFG MAX

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!