Kofferraumausbau, Probs mit dem SUB!

  • So ich hab meinen Ausbau soweit fertig... War ziemlich lustig... Hab ausversehen (weils so dunkel war) Die Endstufe falsch angeschlossen... Anstatt + auf + und - auf - hab ich das ganze Verpolt... naja das hieß dann erstmal 2 neue 50A und 4 neue 15A Sicherungen mussten her...


    Gesagt getan. Alles lief soweit. Bis...


    Ich hab meinen Sub angeschlossen um alles mal zu testen. Und was war? Bei höheren Pegeln (nichtmal ganz laut, sondern nur ein wenig lauter) Hatte der Subwoofer Aussetzer... Das hieß für mich, das der Verstärker nicht genug Power von der batterie bekommt. Also beide Kondensatoren rausgekramt und in den Stromkreislauf eingebaut. Und Tadaaaa alles läuft bestens!
    Allerdings hab ich jetzt nur eine der 2 Endstufen verbaut. In so ner reserveradmulde is halt weniger platz als ich gedacht hab... Also muss ich demnächst mal schaun wie ich das mache. Habt ihr eine Idee? Ich will auf keinen fall nen doppelten Boden!


    Wisst ihr außerdem wieviel Amprere ein 20mm² Kabel aushält bis es durchschmoort oder heiß wird?

  • @GlobalD,
    hast du Fotos gemacht??

  • Skywalk84
    Wie meinst du das???


    @KAI GTI
    Nein leider nicht, denn ich hab nun etwas anderes vor... *lol* Die Platte kommt wieder raus. Will den Sub jetzt doch in die Reserveradmulde setzen... Da kommt dann ne Kiste aus GFK rein. hab das zeug schon bestellt. Bald gehts dann los :o)


    Die Endstufen werde ich dann jeweils rechts und links einbauen... ich hoffe das klappt soweit. Natürlich alles aus MDF und GFK...


    Gruß
    Global

  • ich meine wenn ich mir aus mdf für ne grundplatte in der reserveradmulde die abmessing 45 cm länge mal 35 cm höhe mal 32 cm schräge mir ein "haus" form zurechtschneide ob die grundplatte dann in die reserveradmulde passt mit den abmessungen? das meine bodenplatte quasi mit den oben genannten abmessungen so geil aussieht wie auf meiner zeichnung hier LOL aber wie gesagt mit den abmessungen auch reinpasst in die mulde ?


    /\
    Ll

  • Hmmm. schwer zu sagen. Das größte Problem ist ja, dass du nicht die volle Fläche nutzen kanst, da die Mulde nicht quadratisch ist. müsstest das ausprobieren und immer wieder dran halten obs passt. Das wird schon!


    Gruß
    Daniel


    PS: coole zeichnung!! ;)

  • das heisst also wenn ich die grundplatte grösser ausschneide kann mir im prinzip ja nix passieren weil wenn se net passt kann ich se ja immernoch kleine machen richtig?

  • aber sicher das :)


    Viel erfolg!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!