Mein Golf V R32 :)

  • Hallo und willkommen im Forum!


    So sieht's ja erstmal ganz nett aus.


    Wie sieht's mit dem Interieur aus und gibt's geplante Änderungen die du verwirklichen möchtest?



    Das Kennzeichen passt ja auch wie ar*ch auf Eimer ^^

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Vielen Dank erstmal :)))


    Also, Schaltgetriebe, 3 türig, Navigationssystem, Multifunktionslenkrad. Tempomat, Heck und Seitenscheiben dunkler als Serienzustand.(Leider keine Schalensitze :()


    Ja Änderungen mit der Zeit...Habe BBS Felgen in 19 Zoll. Freitag werden sie lackiert. Vielleicht habt ihr ja ne Idee für mich. Pink oder gold lackieren lassen??


    Zudem hab ich noch ein Problem:


    Bild "r32pvr06.jpg" anzeigen.



    Wie ihr sehen könnt, die Bohrungen. Habe ein 47cm Kennzeichen. Nun bin ich dabei, die Bohrungen von dem Kennzeichenhalter entfernen zu lassen. Ich war in den letzten Tagen in 5 Werkstätten auch von 2 Freunden, aber der eine sagt, spachteln und lackieren, der andere meint,wenn man es spachteln würde, und lackieren würde und irgendwann Steinschläge drankommen sollte, dass sich da lauter kleine Punkte bilden würden.
    Und heute war ich bei einem, der macht ABS Schweißen und Lackieren. Aber er meinte, dass die Stoßstange Aluminium ist, und er das nicht schweißen kann..Was nun:/// ein US Grill für 600 Euro nur wegen den 4 Bohrungen überlege ich nicht.

  • Hi und Willkommen :)


    Vor dem gleichen Problem mit dem Grill stand ich auch. Zig Leute gefragt, hab das selbe gesagt bekommen wie du. Hab meinen lackieren lassen aber die Löcher gelassen, also originale Kennzeichenhalterung wieder drauf.


    Vielleicht kannst du mal einen gebrauchten US-Grill ergattern.


    Zwecks Felgen in Gold, schau bei meiner Fahrzeugvorstellung vorbei vielleicht hilft dir das bei deiner Entscheidung :)

  • Auch von mir ein Hallo hier im Forum :)


    Bevor die ganze Sache mit Optik losgeht hoffe ich, das du zum Thema Steuerkette voll informiert bist?? Falls nicht, in der Golf 5 R32 Sektion gibts ein großes Thema darüber... Durchlesen ist sehr empfehlenswert als .:R Fahrer(in) :P


    Zum Thema Grill:
    Wenn das Kennzeichen die Löcher abdeckt dann lass die drin.
    Falls nicht einfach Spachteln lassen und neu Lacken. Wenns ordentlich gemacht wird passiert da nix :)


    Felgen würd ich wenn dann zu Gold greifen... passt besser zum blauen .:R :thumbup:


    Ansonsten immer gute und knitterfreie fahrt :D

  • Willkommen zurück, endlich hast du deinen R32 gefunden nach ewigen suchen :)
    Viel spass damit, und wen du fragen hast weisste ja kannste mir immer schreiben...



    Lg Shivan

  • Hy Willkomen und viel Spass hier :)


    Sehr feine Basis und noch dazu im schönen Blau


    Zum Thema Grill ... Ich hab meinen hinten abgeklebt und dann von vorne mit "plastbond" verschlossen, dann das ganze ebengeschliffen! Danach ab zum Lacker, der dann noch eine kleine Schicht Spachtel drüber gemacht hat! Dann eben normal Grundiert und Lackiert!
    Im Endeffekt ist der EU Grill nur aus Kunststoff mit einer Beschichtung :)



    GeTapt

  • Hihihi danke :)))


    aber was fürn Lack denn?? War bei vielen Lackieren die haben den Lack dazu nicht. Die meinten wenn überhaupt geht eine Chromfolierung für den Grill...

  • Wenn man den grill ordentlich abschleift und wenn nötig spachtelt und grundiert kann der in jeder nur vorstellbaren Farbe lackiert werden.


    Aber falls es Chrom/Alu Matt bleiben sollte, hilft nur Folie oder du kennst jemanden der das Teil wieder verchromt oder beschichtet.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Wenn man den grill ordentlich abschleift und wenn nötig spachtelt und grundiert kann der in jeder nur vorstellbaren Farbe lackiert werden.


    Aber falls es Chrom/Alu Matt bleiben sollte, hilft nur Folie oder du kennst jemanden der das Teil wieder verchromt oder beschichtet.


    Genau ich wollte das es Chrom /Alu matt bleibt. Ein sehr guter Freund ist Folierer. Er hatt denselben Ton der Farbe als Folie und er meint auch, dass Folieren besser wäre , weil den Lack gibt es nicht. Also bleibe ich beim Folieren=??
    Wurde schon 3 mal von der Polizei angehalten weil ich ohne Kennzeichen rumfahre :)))) :thumbup: 8o

  • Kostet normal trotzdem. Kennzeichen muss vorne montiert sein

    R32, langsam aber wenigstens Allrad

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!