PFSE Verbindungsabbruch

  • Hallo zusammen,


    hatte heute mein Samsung Galaxy S3 zum ersten Mal mit meiner PFSE (5N0 035 730 A) verbunden. Dies klappte anfänglich auch ganz gut, doch nach 25 Sekunden trat Ernüchterung ein. Verbindungsabbruch!
    Nun verbindet sich die FSE wieder mit dem Handy, um 25 Sekunden später wieder die Verbindung abzubrechen. Das Spiel geht so lange, bis ich es mit "Zündung, oder Bluetooth aus" beende.
    In der MFA+ ist dann jedes mal dies hier zu lesen: "Telefon wird initialisiert. Bitte warten!"


    Ist dies Problem bekannt?
    Weiß da jemand einen Rat?


    Handy
    Modellnummer: GT-I9300
    Android-Version: 4.3
    Basisbandversion: I9300XXUGNA8

  • wird wohl am handy liegen
    rasp muss das handy koennen. je nach android software geht es oder nicht. hab ein s2 oder s3 an die 5n0 mit index b zum laufen gebracht.

  • Also mein s3 hat rsap. Allerdings hab ich ein anderes pfse Steuergerät. Und zwar 3c8.... version d.



    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Ich gehe davon aus, wäre das S3 nicht rSAP-Fähig, würde überhaupt keine Verbindung zustande kommen.
    Beim Versuch mit einem Iphone schreibt die MFA irgendwas von inkompatibel.


    Von Unterwegs geschrieben

  • War bei meinem Galaxy auch so!


    Hab es danach gerootet und diese App runtergeladen und es hat geklappt!



    Jetzt hab ich aber auf ein neueres Steuergerät umgerüstet, weil mein Galaxy nicht mehr wollte!

  • Das s3 hat auf jeden Fall rsap. Hatte ich auch schon mal erfolgreich verbunden.


    Hast du mal das Handy aus dem rns und das RNS aus dem Handy gelöscht und komplett neu gekoppelt?


    Getapatalkt vom Z1

  • Zitat

    Jetzt hab ich aber auf ein neueres Steuergerät umgerüstet, weil mein Galaxy nicht mehr wollte!

    Du hast die rote MFA+?
    Wenn ja, welche TN hat Dein neues Steuergerät?


    Komplett gelöscht und wieder neu gekoppelt habe ich bereits. Ohne Erfolg.



    Von Unterwegs geschrieben

  • Hallo,


    es liegt am Handy, versuch es mit nem alten Nokia und Du wirst keine Probleme haben.
    Ob das S3 jetzt rsap in vollem Umfang unterstützt kann ich dir nicht sagen, ich weiß nur das ein S3 oder ein google Nexus an einer Premium FSE (mit Wlan Hotspot) in einem Golf 6 nicht funktioniert über das rsap Protokoll, nur über Handsfree.
    Das S4mini z.B. funktioniert.
    Ich habe mich deswegen extra für eine 7p6xxxxxx entschieden, diese funktioniert halt nur über mein RNS und nicht über die MFA, dafür brauch ich keine ext Antenne und da ich das Handsfree Protokoll verwende habe ich auch keine Einschränkungen was den Handytyp angeht.

    Gruß und Danke

    Tribun


  • Genau das habe ich auch verbaut.
    Und wenn ich mein s3 mit der fse koppel bekomm ich die Meldung aufs Handy : remote sim acess Protokoll aktiv , sprich rsap, und das bei nem golf vi.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Das iPhone, Nokia Lumia sowie das Galaxy S3 und S4 arbeitet mit der pfse 3c8 A-D problemlos zusammen.

  • Das iPhone, Nokia Lumia sowie das Galaxy S3 und S4 arbeitet mit der pfse 3c8 A-D problemlos zusammen.


    Funktionieren aber alle nur mit der weißen MFA+ oder MFA Premium, oder halt mit der PolarBT-Box.

  • Gerade am Auto gewesen:
    Nokia funktioniert, S4 funktioniert auch.
    Nur mein beschissenes S3 nicht. :mad:


    Jemand ne Idee wie ich das dort zum Laufen bekomme?


    Von Unterwegs geschrieben

  • Gerade mit meiner Frau's S3 am Auto gewesen: Funktioniert.


    Warum klappt das mit meinem S3 nicht?! :mad:


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!