R32 maximale ET bei 19"

  • Hi leute,
    Ich weiss es gibt schon viele threads darüber aber explizit wirds nie erläutert!
    Will mir neue felgen kaufen und brauch eure hilfe:
    Zur auswahl stehen: orig. Talladegas, orig. Glendale oder die bbs aus dem forum (8,5x19 et45)
    Mein problem jetzt: gehen sich die bbs ohne bearbeiten aus? Da ich aus ö komme sind sie sehr streng wenn was drüber steht :(
    Tiefgang ist bei uns in ö auch nicht viel "legal" möglich von dem her würd ich maximal 10-11cm tief fahren!
    Mir würden die bbs am besten gefallen aber bearbeiten kommt für mich auf keinen fall in frage :(

    Golf 3 1,6l 75PS Tornadorot
    Golf V GTI 2,0l 200PS Bluegraphit Perleffekt
    Golf V R32 3,2l 250PS United Grey
    Polo 6R WRC 2,0l 3XXPS

    Einmal editiert, zuletzt von WRC1699 ()

  • 8,5 und ET 45 is beim R32 zu viel. Vorallem bei uns. Ich fahre 8x19 mit ET 45 und das is sehr bündig. Der R hat aber ne schmalere Spur


    gesendet von meinem Sony Xperia Z1

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Top danke für die schnelle antwort - mehr wollte ich auch nicht wissen ;)
    Dann werdens wohl die talladegas werden!

    Golf 3 1,6l 75PS Tornadorot
    Golf V GTI 2,0l 200PS Bluegraphit Perleffekt
    Golf V R32 3,2l 250PS United Grey
    Polo 6R WRC 2,0l 3XXPS

  • Talladegas sind eine sehr gut Wahl :thumbup:


    Ja denke auch das ich mit denen nix falsch mache ;)
    Muss nur noch schauen wo ich das "alte" traglastgutachten herbekomme (angeblich stehen in der neuen version von vw selbst auflagen das man sie nicht mehr so leicht eintragen kann)

    Golf 3 1,6l 75PS Tornadorot
    Golf V GTI 2,0l 200PS Bluegraphit Perleffekt
    Golf V R32 3,2l 250PS United Grey
    Polo 6R WRC 2,0l 3XXPS

  • Das müsste ich zu Hause noch liegen haben, ich guck morgen mal nach

    Gruß Andy

  • Das müsste ich zu Hause noch liegen haben, ich guck morgen mal nach


    Das wäre natürlich der oberhammer :D

    Golf 3 1,6l 75PS Tornadorot
    Golf V GTI 2,0l 200PS Bluegraphit Perleffekt
    Golf V R32 3,2l 250PS United Grey
    Polo 6R WRC 2,0l 3XXPS

  • Bin die BBS gefahren, hinten 2Grad Sturz ( je nach Gummi vlt weniger auch) und vorne breite Kotis. Ganz ohne was zu machen wär nicht gegangen.


    Meiner ist auf 9cm eingetragen, bald (kA wie lang genau aber sind schon dran) auch 8,5cm legal.


    Wenn du echt vor hast 11cm zu fahren würd ich dir keine 19er empfehlen, sieht ziemlich Kacke aus.


    lg

  • Also ich sag mal so, 10cm sind sicher kein prob aber tiefer kann ich nicht wegen der tiefgarage, sonst komm ich nicht mehr rein ;)
    Die 18er die ich jetzt oben habe sehen schon ziemlich mickrig aus :(

    Golf 3 1,6l 75PS Tornadorot
    Golf V GTI 2,0l 200PS Bluegraphit Perleffekt
    Golf V R32 3,2l 250PS United Grey
    Polo 6R WRC 2,0l 3XXPS

  • Danke für deine mühe :D


    @Rrrob:
    Habe mal gemessen: dürfte 2,5-3cm tiefer kommen! Also das gewinde ist mal klar das dass kommt! Aber die felgen sind jetzt noch offen :(
    Also mir persönlich kommen die 18er eine spur zu klein vor! Wie er dann aber mit 19er aussehen würde ist extrem schwer zu sagen!!

    Golf 3 1,6l 75PS Tornadorot
    Golf V GTI 2,0l 200PS Bluegraphit Perleffekt
    Golf V R32 3,2l 250PS United Grey
    Polo 6R WRC 2,0l 3XXPS

  • So nochmal kurz ein Update:


    Talladegas liegen bereits hier, Gewinde wird eingebaut und nach absprache mit meinem Sachverständigen trägt er mir nach der neuen Regelung 9,5cm ein :thumbup:


    Ich hoffe nur das ich mit den Talladegas eintragen keine Probleme bekomme :(

    Golf 3 1,6l 75PS Tornadorot
    Golf V GTI 2,0l 200PS Bluegraphit Perleffekt
    Golf V R32 3,2l 250PS United Grey
    Polo 6R WRC 2,0l 3XXPS

  • Habe heute das traglastgutachten von vw selbst (porsche salzburg) bekommen und was soll ich sagen?! Keine bedingungen oder ähnliches zu finden! Wie kann das sein? In den verschiedensten foren liest man von auflagen in dem gutachten, ich lass mir zum "spass" eins zusenden und es passt genau :D
    Trotzdem möchte ich mich für die riesiege hilfe bedanken von manchen usern die mir sofort eins zugeschickt hatten :) :)

    Golf 3 1,6l 75PS Tornadorot
    Golf V GTI 2,0l 200PS Bluegraphit Perleffekt
    Golf V R32 3,2l 250PS United Grey
    Polo 6R WRC 2,0l 3XXPS

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!