Spritzdüse vom Heckscheibenwischer

  • Hi
    bei meinem Golf dreht sich die Spritzdüse von meinem Heckscheibenwischer mit, aber die sollte ja normalerweise in der Mitte stehen bleiben. Woran kann das liegen und wie kann ichs richten?


    Danke schonmal

  • standard VW Golf Problem.
    Wenn du noch Garantie hast wirds auf Kulanz gemacht.
    Wenn nicht brauchste wahrscheinlich nen neuen Motor

  • Jo, du bekommst nur neue Düsen, die Durchführung durch den Wischermotor gibts nicht einzeln, nur komplett mit dem Motor. ;(


    Bei unserem Firmengolf hatten wir das auch, Wischermotor raus, Durchführung ausgebohrt, neue Düse gekauft, dann längengerecht ein Röhrchen gefertigt, an den Anschluß gesetzt und Düse oben reingesteckt, fertig. Hat mit allem drum und dran 3/4 Stunde gedauert.
    Ich glaub der Motor kostet neu um die 200, bei eby manchmal auch zu haben.

  • ne, Garantie hab ich nicht mehr, ist schon BJ 98


    Aber kann doch nicht sein, dass ich dafür gleich nen neuen Motor brauch 8o

  • hm hab noch nen motor zuhause rumliegn! Is nen knappes Jahr alt! kannste habn. hab Hinten nen Blindstopfen Inne Scheibe gesetzt!


    gruss stephan <- PN

  • Zitat

    Aber kann doch nicht sein, dass ich dafür gleich nen neuen Motor brauch


    So habe das Problem jetzt auch, werde jetzt hinten auch auf Aero umrüsten. Mal sehen ob ich das Dingen dann nochmal gängig bekommen. Nen neuen Motor kaufe ich das teuere Geld jedenfalls nicht.


    Andernfalls klemme ich hinten die Waschfunktion ab.


    Gruß
    Michi

  • Zitat

    Original von powered
    Ich glaub der Motor kostet neu um die 200, bei eby manchmal auch zu haben.


    na super, hab dasselbe, neben neuen dämpfern, reifen, kat (50% Kulanz), heckschloss nun das auch noch ;( könnt kotzen... langsam mutiert mein treuer golf zum geldfresser.... und das bei 110tkm....

  • Moin,


    geh mal zum Freundlichen VW Mann und frag mal nach. Ich bin mir fast Sicher das die Düse auch als Rep. Satz gibt und man nicht gleich einen Motor komplett kaufen muss......


    Und ein Kompletter neuer Motor kostet keine 200 Euro:


    1J6 955 711 F Wischermotor, Ruhestellung rechts 87,00 Euro

    Einmal editiert, zuletzt von Madness ()

  • Wer hat denn hier noch Heckscheibenwischer ??? ?(


    Raus mit dem Ding !!! ;)

  • Ähm sagt mal...
    wenn man den motor vom polo einbau - stimmt dann der abstand vom Polo 9n heckwischer zur scheibe?


    weil der golf hat das problem, dass der wischer vom polo zwar passt und bei mir seit über nem 3/4 jahr auch soweit gut wischt - aber perfekt sitzen, so wie beim polo tut er eigentlich nicht.


    falls ihr mir nicht folgen könnt:


    die verkleidung über der düse schließt direkt mit der heckscheide ab, was sie beim polo nicht tut.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!