Ölwechsel beim 1.4 TSI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ölwechsel beim 1.4 TSI

      Nabend,

      fahren einen 1.4 TSI BMY und bin mittlerweile bei schon knapp 110000km. Nun habe vor in den nächsten Wochen von LL auf Festintervall umzustellen.
      Wollte nun mal fragen welches Öl ihr verwenden würdet? Habe von Addinol gehört und desweiteren mitbekommen, dass eine Motorspülung ganz gut sein soll.
      Und sollte ich sonst noch irgendetwas beachten?


      Mfg Stefan

    • Addinol Super Light 0540 oder das Mobil 1 New Life 0W40.
      Motorspülung kannst dir sparen wenn der Motor nicht wirklich verschlammt ist. Besser wäre es beim wechseln noch einen halben Liter neues Öl nachzukippen wenn die Ablasschraube offen ist, damit auch der ganze Rest und Dreck vom alten Öl rauskommt.