FK Highsport - hinten keine Begranzer?!

  • Hey Leute!


    Ich habe jetzt mein FK Highsport Gewinde bekommmen und es soll so bald wie möglich eingebaut werden!!
    Jetzt hab ich aber mal eine Frage dazu:
    An der Vorderachse ist auf der Kobenstange ja ein Begrenzer, nur bei den Dämpfern hinten ist nichts!?
    Brauche ich da keine Begrenzer oder muss ich da die orignalen vom Serienfahrwerk verbauen - oder wie???



    Und wie siehts aus wenn ich das Fahrwerk etwas weiter als TÜV runter drehe, muss ich da die Begrenzer kürzen?! Wenn ja, wieviel??




    Wäre super wenn ich Hilfe bekommen könnte, vielleicht ja auch von Leuten, die das Highsport selbst verbaut haben und ziemlich unten sind wie Derphil z.B.

  • Für hinten musst Du Dir die Originalen nehmen oder welche kaufen von MHW oder glw., Gekürzt werden diese je nach Tieferlegung, beim Einbau. Wichtig ist, daß der Restfederweg eingehalten wird, sagt jedenfalls der TÜV so. :D Ein Anschlagbegrenzer muß auf jeden Fall immer rein, sonst zerstört man das Bodenventil

  • Federwegsbegrenzer bekommst du fast überall natürlich auch von FK selbst. Es gibt 2 Arten einmal die geschlitzten die kannst du auf die Kolbenstange schieben ohne das Federbein zu öffnen und dann gibt es noch die vollen da ist eine Demontage des Federbeins notwendig. Diese halte ich für die sinnvollste und haltbarste Variante. Wenn du das Fahrwerk extrem tief runter schraubst und das Auto aushebst Hebebühne Wagenheber ect., kann es passieren daß die Haupt- oder Vorspannfeder aus dem Federzwischenteller rutscht und somit nicht korrekt sitzt! Dies dann immer vor dem Ablassen auf richtigen Sitz überprüfen.

  • Ich hab da grade mal bei den Trotteln von FK angerufen und die meinten, dass ich die Dämpfer ohne Begrenzer verbauen kann!?!?!

  • na wenn die meinen ;(, dann muss ich weinen. Lass krachen kann ich da nur sagen. Bestimmt schleift dann das Rad am Tankeinfüllstutzen oder so. :D

  • Denkt ihr, dass es okay ist, wenn ich erstmal die orignalen verbaue??

  • Was für ein Golf fährst du noch gleich und mit welcher Reifenkombination???
    Bei FK am Telefon kannst du Glück haben und Pech haben ;)

  • Ich fahre einen 1.6er mit 8x17" 215/45 ET 25VA 15VA.
    Werde da wohl keine Federwegsbegrenzer brauchen - sondern einfach ur die Staubkappe, oder??


    Wann muss man eigentlich geanu Federwegsbegrenzer verwenden?!

  • Bei meinem H&R Gewinde musste ich damals einfach die originalen Anschlaggummies verwenden die serienmäsig an der Hinterachse verbaut sind

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!