Golf 5 Klimaanlage funktioniert nur sporadisch

  • Hallo zusammen, habe ein Golf 5 1.9 TDI BJ 2008.
    Letztes Jahr wurde ein neuer Klimakompressor verbaut.
    Nun ist es so das der Klimakompressor nur sporadisch funktioniert, manchmal funktioniert alles und der Lüfter dreht manchmal funktioniert nichts.


    Manchmal hilft es ein wenig an der Steuerleitung des Kompressors zu fummeln und schwups der Lüfter springt an und es kommt eiskalte Luft aus der Klimaanlage.


    Irgendjemand eine Idee?

  • Hallo zusammen, habe ein Golf 5 1.9 TDI BJ 2008.
    Letztes Jahr wurde ein neuer Klimakompressor verbaut.
    Nun ist es so das der Klimakompressor nur sporadisch funktioniert, manchmal funktioniert alles und der Lüfter dreht manchmal funktioniert nichts.


    Manchmal hilft es ein wenig an der Steuerleitung des Kompressors zu fummeln und schwups der Lüfter springt an und es kommt eiskalte Luft aus der Klimaanlage.


    Irgendjemand eine Idee?


    Fehlercodes schon ausgelesen?


    Meine funktioniert auch nur sporadisch.. liegt bei mir an den Zuleitungen des Hochdruckgebers.


    mfg

  • Heute war der erste warme Tag im Jahr und meine Klimaanlge ging schon wieder nicht.


    Fehlerspeicher zeigt nichts an.
    In der Regel springt der Klimaakompressor an wenn man mit einem Hammer im laufenden Betrieb dagegen klopft.


    Ich tippe mal auf den Magnet schalter... hat jemand eine Idee wie man diesen tauschen kann?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!