Passt der Kühlergrill an den Golf?

  • Hallo zusammen,
    Mein Sohn wird sich demnächst sein erstes Auto kaufen, bzw. ich und er werden es ihm kaufen.
    Die Frage die wir uns dabei stellen bezieht sich auf den Kühlergrill des Golfs V 2.0 FSI Sportline.
    Und zwar steht er voll auf den GTI Look, weswegen die frage ist, ob es möglich ist ein solchen Kühlergrill (Wabengitter mit rot am Rand und schwarzem Emblem) einfach so auszutauschen?
    Wenn ja welches Model wäre das etc? und ist das schwer auszutauschen?


    Wäre sehr erfreut über Antworten die uns weiterhelfen, da ich selbst keinen VW fahre und mich deshalb damit Null auskenne.


    Das Auto:


    [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn2/v/t34.0-12/10390260_682378765143533_2895022271971202747_n.jpg?oh=7b0abfbd9cfbb8a158cfd9cac98d18de&oe=5386E001&__gda__=1401327682_be7b6e82d4e8255666cf1cb22be1829a]

    Einmal editiert, zuletzt von 96madmax96 ()

  • Da das Foto nicht geht, gehe ich mal davon aus das es die normale Front ist.


    Man kann ihn auf eine GTI Front umbauen.


    Wenn neue Originalteile verwendet werden wird es ziemlich teuer.
    Es muss dafür der Schlossträger etc getauscht werden.


    Natürlich gibt es auch die Variante ohne Schlossträger Tausch, die dann aber etwas mehr handwerkliches Geschick und anpassungsarbeiten erfordert.


    Anbei mal die Anleitung zum wechseln der Front mit schlossträger.


    http://www.hypuh.3d-nexus.de/



    Natürlich gibt es auch einige Nachbau Fronten von JOM und diversen anderen Herstellern die Plug & Play passen.
    Hier und da einige anpassungsarbeiten damit die Spaltmaße Stimmen.



    Wenn man Glück hat findet man schon ab und zu einige günstige gebrauchte GTI Fronten auf ebay.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Ich weiß auch nicht warum das Bild nicht angezeigt wird, Als ich den Beitrag verfasst habe, konnte man in der Vorschau das Bild ganz normal sehen.
    Man kann den Link einfach kopieren und oben in der Suchleiste eingeben, dann müsste man das Bild auch einfach sehen können.


    Also würde es bei der nicht gehen, das man einfach so den Kühlergrill wechseln kann ja?


    Schade :S


    Ansonsten, wenn man sich eine ganz neue Front holen müsste.. Es ist aber möglich nur das VW Zeichen und hinten schwarz zu folieren oder? und muss man dazu dann das Zeichen abmachen?

    Einmal editiert, zuletzt von 96madmax96 ()

  • Wenn ich den Link kopiere geht's ebenfalls nicht.
    Bzw bin auch neu mit dem Handy on.



    Einfach mal nur den Link des Bildes Posten oder irgendwo anders hochladen, halt nicht Facebook.
    Z.b. http://www.fotos-hochladen.net


    Wenn es sich um die Standard Front handelt dann reicht es nicht aus, da der GTI grill Viel größer ist als der Standard Grill.



    Das VW Zeichen kann man natürlich folieren.
    Es ist auch nicht so schwer es auszubauen, dann geht es wesentlich leichter.


    Hinten ist es einfach nur geclipst falls es sich um das 3D emblem handelt.


    Für vorne die 2 Torx schrauben am grill lösen (20er)
    Dann kann man den grill nach vorne kippen und entnehmen.
    Anschließend kann man von hinten die 3 klipse auf 12,4&6 Uhr lösen und kann das emblem gegen den Uhrzeigersinn um 45 Grad drehen.


    Und schon ist es draußen.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!