Golf 4 BCB 1.6 16V geht aus,drezahl fällt ab

  • Guten Abend,


    ich habe mit meinem BCB 1.6 16V Motor folgendes Problem,


    - Der Motor geht tief in den Leerlauf als wenn er ausgehen würde und sich dann fängt.... Heißt ich fahre in eine Paklücke und er geht in den Leerlauf geht fast aus.


    -Sporadisch geht er auch an der Ampel einfach aus.


    -Läuft etwas unruhig



    Drosselklappe wurde gereinigt und neu Angelernt
    ARG Ventil wurde gereinigt



    Im Fehlerspeicher war ein Fehler Saugrohrdrucksensor Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse-sporadisch



    Wenn ich im VAG COM unter Readiness schaue ist Aktiv Kohlefilter, Lambda Heizung, Kat und noch etwas steht Fehlend oder.....


    Der rest ist grün ( Klimaanlage)



    Muss ich da noch etwas anlernen oder sowas, das dort das Problem her kommt?


    Vielen Dank im Vorraus

  • Kabel vom Sensor sowie den dazugehörigen Massepunkt (Stichwort Korrosion) überprüfen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!