Golf 2 GTI 1.8 16V

  • Nabend Männers,


    Ich habe mich heute in der Tageszeitung in einen Golf 2 GTI 1.8 16V verliebt.
    Er ist laut Anzeige im Top zustand hat ca. 120tkm gelaufen. 129 Ps mit Kat. Preis 6.950? vom Händler.


    Nun würde ich gerne mal wissen auf was ich beim evtl. kauf achten muss.


    Gabs beim Golf 2 Schwachstellen falls ja welche?


    Ist der Motor robust?


    Ist der Preis in Ordnung oder muss da noch was gehen?

    Werde morgen gleich mal hinfahren und hoffe das ich ihn sehen kann.


    Schreibt gerne alles was euch zum 2er GTI einfällt!
    Es ist absolutes Neuland für mich.

    we ride together
    we die together
    VolksWagen for life

  • Der Motor ist robust und hält bei Pflege ewig und länger ;) Rost an der Heck klappe, unter den Plastikverbreiterungen, Spiel in der Schaltung, Himmel hängt gerne durch. Schau ob er wirklich unfallfrei ist. Der Preis hört sich Okay an, wenn das Serviceheft vorhanden ist und der km stand nachweisbar ist. Ein sondermodell zufällig? Hab mittlerweile 4 2er gehabt und würde immer wieder ein nehmen ;)


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

  • Zitat

    Der Motor ist robust und hält bei Pflege ewig und länger ;) Rost an der Heck klappe, unter den Plastikverbreiterungen, Spiel in der Schaltung, Himmel hängt gerne durch. Schau ob er wirklich unfallfrei ist. Der Preis hört sich Okay an, wenn das Serviceheft vorhanden ist und der km stand nachweisbar ist. Ein sondermodell zufällig? Hab mittlerweile 4 2er gehabt und würde immer wieder ein nehmen ;)


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk


    Danke erstmal für deine Antwort:)
    Ob es ein sondermodell ist kann ich nicht sagen :/ die Anzeige in der Zeitung gibt nicht soviel her:/


    Ich habe einfach tierisch lust auf ein 2er GTI:) die Form der Karosserie ist einfach zeitlos schön wie ich finde!




    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

    we ride together
    we die together
    VolksWagen for life

  • Das stimmt allerdings. Schön sind se. Aber Pass auf gibt viele schwarze Schafe. Gibt viele die den 2er überteuert verkaufen


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

  • Zitat

    Das stimmt allerdings. Schön sind se. Aber Pass auf gibt viele schwarze Schafe. Gibt viele die den 2er überteuert verkaufen


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk


    Rufe den Händler morgen mal an ob ich den besichtigen kann. Werde ihn mir ganz genau angucken und hoffentlich nichts übersehen.


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

    we ride together
    we die together
    VolksWagen for life

  • Bin heute Mittag zum Händler gefahren voller Vorfreude konnte heute nacht kaum schlafen :wacko:
    Und was muss ich feststellen der Golf stand nicht zwischen den anderen gebrauchten draußen.
    Habe mich etwas umgesehen und da habe ich ihn gesehen, er stand in der Werkstatt:/
    Ich vermute das ist kein gutes Zeichen und er ist schon verkauft was ich nicht hoffe :cursing:
    Naja morgen früh 8 Uhr gleich mal durchklingeln beim Händler fragen was sache ist :thumbup:

    we ride together
    we die together
    VolksWagen for life

  • Achte noch auf Roststellen am Scheibenrahmen und am Tankeinfüllstutzen!
    Wenn da schon was zu sehen ist, dann ist er definitiv zu teuer.

  • Er ist leider schon verkauft.


    Im Netz gibts aber auch wirklich wenig brauchbares. Die meisten haben mir zu viel gelaufen oder sind mega die spoilermonster :what: .


    Ich werde aufjedenfall weiter suchen da ich tierisch heiß auf einen 2er GTI bin :)


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

    we ride together
    we die together
    VolksWagen for life

  • Viel Glück. Werde mir wohl auch wieder einen holen, bin aber auch heiß auf einem corrado ;)


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

  • Corrado ist natürlich auch was leckeres :)


    Habe jetzt bei mobile noch einen 2er gefunden 1 Jahr jünger ungefähr gleiche Kilometer . Ausstattung auch super . Aber gleich 1 schein teurer :/


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

    we ride together
    we die together
    VolksWagen for life

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!