dealf's Golf VII R-Line

  • Vielen Dank :) habe lange überlegt mit der Ausstattung und dann so bestellt, das er genau so ist wie ich Ihn haben wollte.


    Ralfer: ich denke schon das wir das mit dem Regionaltreffen hinbekommen, je nachdem wann und wo das ist komme ich natürlich gern dazu ;)

  • Wirklich toller Golf, gefällt mir richtig gut! Wünsche dir allzeit eine Beulenfreie fahrt!


    Würde mich freuen dich auf einem Stammtischtreffen mal persönlich kennenzulernen! Vielleicht ja schon am 28.10 in Garbsen?!


    liebe Grüße

    „Am Anfang schaute ich mich um und konnte den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selber zu bauen"





  • Vielen Dank...


    @_Kenny_ wenn es zeitlich passt, komme ich auf jedenfall gern zum Stammtischtreffen :)


    Viel neues gibts am Golf nicht, er war letzte Woche das erste mal in der Werkstatt zwecks Garantiearbeiten.


    • Poltern Hinterachse / neue Dämpfer verbaut
    • Sitzbezug vorn links hat 3 Fäden gezogen / Anfrage läuft
    • Klebereste am Dachholm links und rechts (von der Schutzfolie im Werk) / Dach und Holme poliert
    • Xenon-Licht zu tief eingestellt / Scheinwerfer neu eingestellt

    Sonst bin ich mit dem Golf bis jetzt vollkommen zufrieden, mein Durchschnittsverbauch beläuft sich lt. Spritmonitor auf 7,01ltr.


    Und da ja bald der Winter kommt / kommen soll, habe ich heute meine Winterräder bestellt:


    4 Winterkompletträder Original VW Dijon Felge in 17" auf Pirelli Sottozero 3 (205/50R17 93V)


    Ich mache demnächst mal wieder ein paar Bilder vom Golf :)


    Gruß Dennis

  • Eenke mit den Winterrädern hast Du definitiv eine gute Wahl getroffen. Gerade zum R-Line würden kleinere Felgen auch verloren aussehen. Bin auf die Fotos gespannt :thumbup:

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Ralfer: das denke ich auch, nur die 1.5/2Wochen Lieferzeit stören mich etwas :cursing:


    sGolf: wie sagt fast jeder hier...geplant ist eigtl nichts....genau das habe ich am Anfang auch gesagt...aber zzt. überlege ich echt ob ich mir im Frühjahr nen paar Federn einbaue...nur dezente Tieferlegung. Sonst wüsste ich nicht was ich noch umbauen soll, habe ihn ja genau so bestellt wie ich ihn mir wünsche...das einzige was noch kommt, sind ein paar codierungen


    gruß Dennis

  • Codieren möchte ich folgendes:


    • Zeigerwischen
    • Quittierungston beim öffnen / schließen (habe keine DWA, geht das trotzdem?)
    • Spiegelausklappen erst beim starten wenn es geht
    • CH/LH über Nebelscheinwerfer oder TFL


    sonst wüsste ich nichts, noch ideen?


    Wie sieht das denn aus wenn ich z.B. H&R Federn verbaue, behalte ich dann meine Garantie (ausser auf die Federn) oder verliere ich die dann?


    Gruß Dennis

  • Hallo zusammen,


    mir ist gerade aufgefallen das ich meinen "Wintermodus" vom Golf noch nicht präsentiert habe ;)


    Verbaut sind Original VW Dijon Felge in 17" auf Pirelli Sottozero 3 (205/50R17 93V)


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/5yean2.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/618xi3.jpg]


    Dann geht der Golf vor Weihnachten leider schon wieder zum :) , habe schon wieder / immernoch das Poltergeräusch von der Hinterachse....es wurden jetzt nochmals neue Dämpfer bestellt und mal schauen ob es danach weg ist :) Ausserdem bekomme ich hinter dem Stoßfänger hinten die "Entlüfttungsklappen" oder wie die auch immer heißen neu, weil die bei Tür schließen ziemlich laut klappern.


    Dann bin ich zzt. ziemlich stark am überlegen ob ich den Golf noch ein bisschen mehr dem Boden näher bringe...kann mich nur nicht entscheiden was ich nehmen soll

    • H&R Federn
    • Eibach Sportline Federn
    • KAW Federn
    • AP Gewindefahrwerk
    • H&R Gewindefahrwerk "normal"

    Der Golf soll auf jedenfall seine Alltagstauglichkeit voll behalten.
    Gruß Dennis

  • H&R Monotube und Du bist glücklich.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • hallo zusammen,


    erstmal ein Frohes neues Jahr an alle :)


    wie bereits geschrieben habe ich jetzt beide Dämpfer hinten neu bekommen, Poltern ist weg :thumbup:


    Leider gehts aber weiter mit den Problemen ;(


    Am 13.1. geht er wieder zum freundlichen, diesesmal kommen beide Scheinwerfer neu, sind bereits geliefert worden und ich fahre heute abend vorbei und gucke ob sie ohne Flecken auf der Linse sind....Dann habe ich neuerdings bei ca 2.500-3.000 U/min ein Pfeifen/jaulen vom Turbo bei konstanter Geschwindigkeit.


    Mal schauen was dabei rauskommt


    Gruß Dennis

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!