H&R Spurverbreiterung ohne Mittenzentrierung an der HA möglich?

  • Hey Jungs!


    Hab von nem Kumpel H&R Spurplatten geschenkt bekommen! 8mm (pro Achse natürlich) OHNE Mittenzentrierung...


    Fahre momentan VW Glendale Felgen
    7,5Jx19
    ET51
    225/35-19 Reifen


    mit rennfeder.de Tieferlegungsfedern


    Will nur hinten Distanzscheiben verbauen, da die Felgen erbärmlich weit innen stehen :thumbdown: 8mm wären für mich perfekt! Nur leider gibts die nicht mit Mittenzentrierung und 10mm sind mir zu viel (ausserdem hab ich die geschenkt bekommen :thumbup: ), da schleifts bei nem Kumpel schon mal wenn er 2 Leute hinten drin hat mit H&R Federn bei zügiger Fahrweise ..


    Passen diese generell an die HA des Golf 5 GTI's oder gibts da Probleme zB dass die Platte nicht plan an der Radnabe anliegt? (zB wie beim Golf 4 ..)
    Und ist es hinten schlimm wenn die Platten keine Mittenzentrierung haben? Oder steht die originale Zentrierung noch genügend weit raus?


    Lg & Danke

  • da solltest du deinen Radnabentiefe mal messen.
    Ohnen Zentrierung solltest du keinen Felgen fahren, ist nicht ratsam die Zentrierung über die Radschrauben zu machen.
    Ich hatte mal versucht bei meinem 3C 5mm Platten an der HA aufzulegen, da hat die Zentrierung nicht mehr gelangt. Waren damals ET 50 Felgen

  • Ich hatte vor kurzem auch 5er Platten hinten drauf und die schiebt man einfach mit dem schrägen zu erst auf die Radnabe. Die Felge hält dann nicht mehr ganz von allein auf der Nabe, aber das müsste doch so gehen, warum werden solche Platten denn verkauft :D gibt es überhaupt 5 oder 8 mm mit Zentrierung?


    gesendet mit S4 Apparillo

  • Zentrierung erst ab 6mm bei SCC und glaube 8mm beu H&R
    Warum werden lasierte Rückleuchten verkauft, oder 180er AH Fahwerke??
    Weil man es verbauen kann, ob es Tüv fähig ist oder nicht juckt ja den Hersteller erstmal nicht..
    Und es gibt ja im VAG Konzern auch längere Radnaben..

  • Bis zu wie viel mm könnte man originale Schrauben verwenden?

  • Soo meine Freunde! Da mein Dad doch noch längere Radschrauben im Keller gefunden hat hab ichs heute doch einfach mal ausprobiert ;)


    Funktioniert tadellos, die Zentrierung steht noch weit genug raus damit die Felge genau mittig sitzt und die Felge raufstecken geht alleine auch noch gut :thumbup:


    Radschrauben sind zwar etwas zu lang gewesen, passen aber trotzdem ;)


    Die originalen gingen nur mehr mit 2-3 Umdrehungen rein bei 8mm Platten pro Achse, daher würd ich bei KEINER Spurverbreiterung die originalen Bolzen fahren :) 7-8 sind glaub ich minimum ;)

  • Alles klar!:)


    also reicht die Nabenlänge beim Golf V aus, wenn man 8mm Platten ohne Zentrierung nimmt?
    Bin auch am überlegen mit 8er Platten zu holen. Nur unsicher ob das bei mir noch unter den Kotflügel passt..
    Muss da nochmal nachmessen :rolleyes:

  • Ja reichte bei mir aus :thumbup:


    Was hast du für eine Dimension bei deinen Felgen dann kannste dir ja ausrechnen obs drunter passt oder nicht :)

  • Hi, habe 8x19ET50..
    habe am Wochenende 10er Scheiben (Achse 20mm) von nem Kumpel probe gesteckt und bin ne Runde gefahren.. Kein Problem :thumbup:

  • gut zu wissen,weil hab die gleichen felgen wie du drauf (8x19 ET50)


    und du hast ja noch tiefe version und ist es anscheinend kein problem mit den 10er spurplatten! :thumbup:



    ich hab dat KW ST Fahrwerk drinne und hinten ist von radnabe bis kotikante 330mm


    denke das ich mir 8mm platten zulege..... also kann ich die radschrauben weiternehmen wenn keine mittenzentrierung nehme??

  • also ich bin damals zu dritt gefahren :thumbup: da war alles i.O.!


    Ich habe mir längere Schrauben mitbestellt :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!