R32 Endtopf

  • Tach zusammen


    Habe an meinen 1.4 FSI nun endlich meinen R32 Endtopf dran ehrlich gesagt habe ich nicht viel Ton von den 1.4 Litern erwartet doch das Endergebnis hat mich doch etwas entäuscht nun meine Frage an euch bringt mir ein offener Sportluftfilter zusammen mit einer Mittelschalldämpferattrappe etwas mehr ton. Und was wäre die Strafe wegen der Dämpferattrappe ?


    :)


    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

  • Welchen Hersteller hast denn verbaut?
    Also msd attrappe bringt schon was, Gefahr besteht aber dass er dann blechern klingt. Offener Filter in Kombination mit einem sportauspuff ist verboten, das stimmt. Per einzelabnahme haben es aber auch schon Leute eingetragen bekommen, kannst ja auch versuchen, Garantie geb ich dir aber keine :D
    Altbewährte Methode wäre etwas dämmmaterial aus dem ESD zu räumen. Wenn du das unauffällig machst und es nicht übertreibst merkt da keiner was. Und um legal zu fahren bleibt nichts übrig außer anderer ESD :D

  • Hersteller des ESD ist Ulter Sport


    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

  • Okay, den fahr ich auch. Wie lang hast den denn schon drunter?

  • Nich lang ne woche


    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

  • Okay, ja des dauert n bisschen bis die Dämmwolle sich angepasst hat bzw ein Teil davon durch die heißen Abgase "verbrennt". Ich hab meinen jetzt schon fast n Jahr drunter und der ist und jeden Fall im Laufe der zeit lauter geworden. Irgendwann hatte sich's dann eingependelt und er ist nich mehr lauter geworden. Fahr mal noch ne Weile rum und Versuch mal auf der Autobahn den n bisschen "leerturäumen" also n bisschen Drehzahl auf n Bock zu geben. Übertreibs aber nich :D dann sollte er nach ner Weile schon besser klingen ;)

  • Alles klar danke :)


    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!