Entriegelung der Heckklappe von innen

  • N'Abend Jungs und Mädels!


    Wie ihr auf dem Foto erkennen könnt, hat dieser Golf zwei Entriegelungsknöpfe in der Seitenverkleidung der Fahrertür. Einen für die Tankklappe und einen für die Heckklappe, denke ich. Es ist ein US Golf 4 GTI. Gibt es die Heckklappenentriegelung nur für Exportfahrzeuge oder ist es abhängig von der Ausstattung, evtl. bei uns nur bis zu einem bestimmten Baujahr?


    [Blockierte Grafik: http://www.krazyvw.netfirms.com/Inside_of_DUB.JPG]


    Gruss


    Alex

  • Ausserdem hat der da einen Schalter neben dem Fensterheber auf der Beifahrerseite!? Den gibts hier doch auch nicht, oder?


    edit: Und zur Beruhigung für XTSI :D , da ist auch keine Klappe vorm Beifahrerairbag!

  • He Adlerauge,


    den Schalter auf der Beifahrerseite hab ich ja total übersehen.

  • Dafür hat er aber keine so schöne Chrom-Einstiegsleiste wie mein Edition :P

  • ihr habt's erfasst! das gibt es nur für exportfahrzeuge. Kann man bei uns auch leider nich bestellen :(

  • Die Schalter für Tankklappe und Kofferraum hab ich schonmal im Passat 3BG gesehen, die waren wie hier beim Golf in der Türtasche vorne eingebaut. Vielleicht kommt man ja mit einem Passat-Teil weiter.... ?!
    So long


    Juan

  • Mich würde interessieren wofür der Schalter auf der Beifahrerseite ist?

  • Der Schalter auf der Beifahrerseite ist wie beim Beetle zum Auf und Zuschließen der ZV.
    Komisch dass es das bei den "Ausländern" gibt und bei uns net :(

  • Und dann hat er noch EINEN GROSSEN RECHTEN AUSSENSPIEGEL .



    Man, ich glaub ich bestell meinen nächsten Golf in Amiland :D:D:D


    Das mit der Heckklappenentriegelugn versteh ich.


    Versuch doch mal 'nem comfortverwöhnten Ami ein so ein relativ teures Auto zu verkaufen ohne dieses Teil.


    Der würd Dich auslachen, weil man in Amiland in jedem noch so kleinen Japaner dieses Teil serienmässig hat.

  • Müsste man mal sehen, ob man das Teil über http://www.us-teileservice.de kriegen kann. Wäre doch ne super Lösung. Will ja meine Heckklappe clean haben und dann könnte man ja da den Stellmotor anschließen und mit dem Knopf die Klappe öffnen.



  • Und komisch ist, daß der Golf im comfortverwöhnten Amerika ohne Climatronic und auf der Seite der Sicherheit ohne ESP verkauft wird.

  • Zitat

    Original von Bender
    edit: Und zur Beruhigung für XTSI :D , da ist auch keine Klappe vorm Beifahrerairbag!


    Ja ja, ich hab mich ja schon damit abgefunden ;)


    Wenn ich meinen Wagen irgendwann mal wiederbekomme, schau ich mir das Ding noch mal von unten an...

  • Zitat

    Original von Flame
    ESP hatter doch!!!


    Sorry, Tomaten auf den Augen.

  • @alexkle : haben wir doch alle ab und zu ;)



    Aber hässliche Pedale und Luftausströmer hat er :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!