Leiser ESD für 2.0 Fsi

  • So Freunde, ich suche was leises für den 2.0 Fsi. Habe momentan nicht sichtbare Endrohre und mit neuem Heck (Gti) darf links ein Duplex ESD herausschauen. Der neue ESD soll aber nicht so laut sein. Alle Agas für Turbomotoren sind somit von Anfang an ausgeschlossen. Es darf gut klingen, aber nicht so brüllen oder sonstwie kaputt klingen. Es sind eben nur 150 PS. MSD bleibt Standard, wäre auch unnötig weil es ja nicht laut werden soll. Lange Rede kurzer Sinn: kennt ihr (halbwegs) leise gute esd die ihr empfehlen könnt? Bisher wollten ja alle immer mir möglichst laut, diesmal relativ leise.


    Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

  • Normalen GTI-ESD.
    Da du deinen MSD beibehälst ist der Sound relativ dezent.


    Beste Grüße

  • Mmh würde an für sich passen , da der gti esd aber nicht zugelassen ist am fsi gibt es da Probleme mit dem TÜV. TÜV konform soll der ganze Spaß ja auch sein


    Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

  • War mit der Anlage bisher schon 2 mal beim TÜV und 3 mal bei der Dekra für Eintragungen.
    Hat noch keiner auch nur einen pieps gesagt.

  • Auch mit Standard MSD?


    Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

  • Mmh da bin ich mir unsicher...


    Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

  • FOX ESD sind sehr leise in meinen Augen/Ohren und TÜV-konform, erstrecht wenn du original MSD fährst.

    Gruß Christoph

  • Dann werde ich mir mal ein paar. Hörproben aus dem Internet anhören.


    Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

  • Ich bin mir da immernoch sehr unschlüssig... Im Prinzip würde mir ja der Standart reichen aber der hat keine sichtbaren Enderohre. Und welche dranbasteln bringts glaube auch nicht oder hat da einer mal was gemacht von euch?

  • wenn du einen ori GTI ESD brauchst. hab meinen noch liegen!


    habe unter meinem GTI eine Fox Endschalldämpfer Anlage, und muss sage, dass es selbst auf einem GTI ziemlich leise ist (Fast original)

  • Hatte an nem Seat auch schonmal die Erfahrung gemacht, dass die AGAs von FOX relativ leise sind...

    Biete Hilfe bei Codierungen + Fehler auslesen im Raum Saarland -> PN



Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!