Gt und Ed30 Lippe

  • Hey Leute


    Wo liegt der genaue Unterschied zwischen der gt und der ed30 Lippe / Frontspoiler

    Gruß Basti


    I love my MK V

  • Hallo!


    Benutz doch nächsten mal bitte die Suche..


    Gt Lippe:


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.com/a/img454/4726/contentpar0074imagekq5.jpg]




    GT Sport / ed 30 Lippe:



    [Blockierte Grafik: http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/55/1856/38220541/version2pz7xgbuq-4840806796841024145.jpg]




    Die Lippen unterscheiden sich in der Form.
    Die normale gt Lippe besteht aus diesem Plastik zeug was man auch an dem Heckansatz findet oder halt an der stino Lippe.


    Die ed30/gt sport Lippe ist grundiert und kann lackiert werden.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Das wichtigste wurde vergessen,


    Gt Lippe liegt preislich unter 200? und hat in der Mitte eine Aussparung die ED 30 lippe kostet deutlich mehr baut aber auch deutlich tiefer auf! Das ist das ausschlaggebende bei der ed lippe glaube neu kostet due circa 320??!

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Hatte damals mal bei ahw angefragt.
    Ed30 Lippe Kostet da ca 300€

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Ist nix.


    Hier im Forum verkauft aber gerade einer ne ED30 Lippe.
    Guck einfach mal im Marktplatz.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Woher habt ihr denn alle die ED30 Frontansätze, kann mir nicht vorstellen, dass das alles orig. sind.


    Jemand Erfahrung mit den GFK/ABS Nachbauten aus e*ay, in Sachen Passgenauigkeit, etc...

  • Meine ist original ^^
    Und ich würd sogar sagen, das 98% die originale fahren.


    Guck einfach mal bei SRS, die sind von der Verarbeitung recht gut.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Ich greif das mal auf:


    Bei meinem GT würde sich, zwecks Behebung von Lackschäden an der Frontschürze, evtl. bald ein Umbau der Frontlippe lohnen.


    Dass der GT (wie Jetta und G5 Variant) eine andere Lippe haben als GT-Sport/R-Line/ED30/Pirelli hab ich schon gesehen. Der GTI hat imho die gleiche, nur unlackiert, aber eben auch ohne Aussparung (richtig?)
    Nun habe ich aber gesehen, dass es noch eine 3. Lippe gibt, die für GT, GTI, Jetta und G5 Variant als Zubehör angeboten wurde (Art.-Nr. 1KM 071 609 9AX). Die sieht fast aus wie die vom ED30, aber mit Diffusor/Spoiler statt bloßem Steg.


    Kann jemand sagen, wo die so preislich liegt?

  • OK, danke. Und die Heckschürze vom GT-Sport/ED30/R-Line? Die vom normalen GTI kostet bei AHW ja schon 450€...


    Einzig günstiges Teil scheinen die Seitenschweller zu sein. Sind die vom GTI eigtl. mit denen vom ED30/R32 identisch und bloß nicht lackiert oder müsste man die vor dem lackieren noch irgendwei behandeln?


    Letzte Fragen, wo ich gerade dabei bin:
    - passen die R-Line Lüftungschlitze für die NSW plug&play in die GT-Frontschürze?
    - Kann man den Kühlergrill vom R-Line (Alu) bzw. GT-Sport (Schwarz) einzeln bestellen und plug&play einsetzen bzw. den vom GT rausnehmen und schwarz lackieren?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!