Bullx AGA Golf 6 1.4 tsi 122 ps

  • Hi, auch wenn es viele Thread's zum Thema gibt, aber ich daraus nicht wirklich schlau geworden bin, habe ich einige Fragen dazu 1. ich hab mich jetzt entschieden für eine Bullx AGA ab Kat 76mm r-Look ( link schicke ich noch ) .... Hat jemand diese Anlage an seinem golf 6 1.4 tsi 122 ps und könnt ihr Diese auch weiter empfehlen? ( soundfiles wären toll ). 2. da ich r-Look möchte ist meine frage, muss ich das komplette heck ändern oder nur den heckansatz mit den 2 mittigen ausschnitten ? 3. wer an seinem golf 6 1.4 tsi 122 ps eine andere aga hat die gut klingt, wäre toll wenn ihr mir soundfiles schickt und Sagen könnt welche dies ist Mit freundlichen Grüßen highlineR



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Wenn du das Internet ein bisschen bemüht hättest, hättest du bestimmt ein paar Soundfiles gefunden, hier hab ich dir mal eins rausgesucht :)
    Ob du das Heck ändern musst, kann man dir nicht beantworten da du nicht gesagt hast ob du die R-Line-Stoßstange verbaut hast oder das normale Heck.
    Falls R-Line, dann brauchst du nur den Diffusor vom R, falls normales Heck, dann benötigst du die komplette Stoßstange vom R.

  • Erstmal danke, ich hab mich bemüht :) ich habe einen highline also normales heck ^^ dann kostet mich das komplette heck auch nochmal 500? original oder ?



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Hallo,


    wenn du die Heckschürze günstig gebraucht kaufen kannst, den Einbau selbst machen kannst und einen guten Draht zu einem Lackierer hast, dann könntest du mit deinem Preis hinkommen.


    Gruß, rubbel2

    Golf 6 GTI Edition 35


    OPTIMIZED BY FTS

  • Die Anlage im R-Look für den 1.4er von HG bzw. BullX klingt fast genauso wie die "Highline", mit linksseitigen Rohren.


    Zu dieser finden sich zahlreiche Soundfilies, um das du dir einen Überblick verschaffen kannst, was so eine Anlage bringt:


    http://www.youtube.com/watch?v=_ljJppAjqgw


    http://www.youtube.com/watch?v=qqBOsOWD3bc


    Ich selbst fahre die BullX "Highline" 3" AGA und bin vom Klang sehr zufrieden. ;)
    Sie ist nicht zu aufdringlich und man kann mit ihr ohne Probleme Autobahnfahrten tätigen. Es ist kein krächzender Klang sonder eher etwas tiefer/ dumpfer Klang mit ner kernigen Note.
    Der Sound im Inneraum und der von Außen sind merklich verschieden, dennoch merkt man bei der Fahrt, dass man etwas anderes drunter hat. :D



    Und sei nach der Montage nicht zu enttäuscht!

    Zum einen muss die Anlage erst eingefahren werden, bevor sie ihren wirklichen Klang entfaltet und sie wird mit der Zeit lauter.
    Zum anderen hört man bei einem Kaltstart relativ wenig, aber sobald die Anlage Temperatur hat (mit erreichen der regulären Motortemperatur) legt sie richtig los. :thumbup:


    Manchmal ist sogar ein überschlagen des Klanges möglich wenn man vom Gas geht :D:D:D

    Grüße_OEM´er

  • DANKE erstmal für dei Antworten
    Alles kla, hier ich hab denen mal geschrieben und auf meinen Wünsch hin, kam diese Empfehlung zurück und ich finde sie gut :)
    muss halt schauen wo ich ne gute Heckschürze her bekomme :/ nicht zu teuer

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!