Xenon Alwr Problem

  • Hallo,


    habe ein Problem mit meinen nachgerüsteten Xenon Scheinwerfern mit kufatec Alwr. Alles Originalteile Version ab 2002. Lange konnten die Steuergeräte nicht gefunden werden über Diagnose und habe dann entnervt auf Halogen zurückgerüstet. Ist ein paar Jahre her.


    Nun habe ich mich durchgerungen den Fehler zu suchen und habe es auch geschafft, es lag an einem Kabelbruch der Diagnoseleitung im kufatec Kabelbaum. Habe jetzt eine Brücke gezogen und siehe da, Scheinwerfer werden gefunden und lassen sich codieren!


    Nun habe ich vor einigen Tagen eine Stellglieddiagnose per VCDS gemacht, hat gefunzt. Danach das Reparaturkabel anständig verlegt, die Scheinwerfer wieder angeschlossen und auch über VCDS alles gefunden.


    Nur geht die Stellglieddiagnose jetzt nicht mehr. Keiner der beiden Scheinwerfer bewegt den Stellmotor. Fehlerspeicher soweit okay, bis auf nicht durchgeführte Grundeinstellung. Die geht auch nicht. Alle Werte sind sonst im grünen Bereich. Außer der Wert für beide Stellmotoren, die sind bei 0%. Leuchten tun sie, Blinker und pipapo sind auch i.O.


    Hat jemand ne Idee? Bin echt am verzweifeln!

  • Keiner eine Idee? :(

  • Welche Werte zeigen die Sensoren an der Vorder und Hinterachse im VCDS an ?

    Gruß svalentino46

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!