PayPal Problem dringend

  • Moin


    Hab folgendes Problem, ich habe bei ebay Kleinanzeigen Golf 5 Spiegel mit umfeldbeleuchtung gekauft und gekommen sind normale Spiegel. Der Verkäufer ist ein Händler und ich habe mit paypal bezahlt. Nun das Problem, habe den Käuferschutz genutzt und nun wollen die von einer dritten unabhängigen Partei eine Beglaubigung das der Artikel wirklich vom eigentlichen Produkt stark abweicht. Nur wo bekomme ich das her bzw wer kann mir sowas ausstellen?


    Bin da ein wenig ratlos, kann mir nicht vorstellen das VW das mitmacht


    Mfg Patrick


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

  • VW könnte das vlt machen wenn se nett sind...
    sonst einfach formloses schreiben aufsetzen und von jemanden bestätigen lassen der vlt nicht deinen Nachnamen hat...

  • Muss ein bestätigtes Institut sein. TÜV, VW, freie Werkstatt. Hatte ich noch nie mit Paypal das die es so genau wollten


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

  • Was sagt denn der Verkäufer dazu? Behauptet der es wären die mit ufb oder was sagt er dazu?


    Getapatalkt vom Z1

  • Ich würde bei PayPal mal anrufen oder ne Mail hinschreiben und die Fragen, ob sie noch alle Latten am Zaun haben.
    Bild von nem Spiegel mit Umfeldbeleuchtung und deiner gelieferten Ware schicken, sowie eine Beschreibung der Unterschiede.
    Für sowas brauch man doch keinen unabhängigen, der einem das bescheinigt - völliger Müll.


    Vor allem will VW, Tüv ... bestimmt auch etwas an der Geschichte verdienen und wer übernimmt das?

  • hä?? paypal hat damit in erster Lunie rein garnix zu tuen. Sie bieten lediglich einen "geschützen Kauf" an.
    Da es ein Händler ist, hast du dein 14. Tägiges Rückgaberecht, wessen keinerlei Erklärung bedarf!


    Ruf den Händler an , wenn der es anders sieht schick ihm die Spiegel einfach zurück. Das wars dann..

  • Nö will er nicht zurück nehmen und ich will die Kosten der Rücksendung dafür nicht tragen. Er reagiert auch auf nichts mehr.


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

  • Hi,
    Dann sende es per einschreiben mit Rückschein an den Verkäufer zurück und lege einen netten Brief in den Karton in dem du ihn auf die Erstattung der Kosten hinweist.
    Sollte er dann nicht reagieren kannst du dir ja weitere Schritte überlegen da du das Einschreiben hast.


    Schließlich muss es nach deutschem Recht die Ware zurück nehmen innerhalb 14 tagen.


    gruß

    Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.


    Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern. (Walter Röhrl)

  • Das mit dem einschreiben ist schon mal ne gute Idee. Werd morgen trotzmal zu VW. Vllt können Sie mir helfen. Euch schon mal danke für die Hilfe und Tipps


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

  • Warum machst du dir das so kompliziert?


    Wenn der Händler dort gewerblich Ware vertreibt, nutzt du einfach dein 14-tägiges Widerrufsrecht. Du hast zudem Glück, denn erst ab dem 13. Juni trägt der Käufer grundsätzlich das Rückporto, auch wenn der Warenwert über 40€ liegt. Zudem reicht das Zurücksenden als Widerruf nicht aus, sondern muss zusätzlich erfolgen. (z.B. per Fax, Email, Post etc.)


    Da aber noch die alte Regelung greift, sehe ich hier kein Problem. Die Rücksendekosten bekommst du - ich nehme mal an, dass du mehr als 40€ bezahlt hast - doch sowieso zurück. Und einen Grund für deinen Widerruf brauchst du ebenso wenig nennen.


    Grtz,
    shift

  • Ebay Kleinanzeigen...
    Kann man sich dort überhaupt als Händler anmelden?
    Darf ein Gewerbetreibender nicht auch privat verkaufen?


    Ich wurde mit Nein und Doch antworten und hätte deshalb auch den PayPal Käuferschutz aktiviert.


    Von Unterwegs...

  • Klar, kannst du dich dort "Händler" nennen. Allerdings muss dann, damit alles rechtlich ist, weitere Schritte über dessen Homepage erfolgen, wie z.b diverse Zahlungsmethoden Warenkorb, Anmeldung etc. Hat er bei Kleinanzeigen geschrieben das dies ein rein privater Kauf ist, hast natürlich kein Rückgaberecht etc. Und wenn ich was verkaufe ist es ja mir überlassen wie ich an mein Geld komme und somit ist PayPal die schnellste Alternative, auch wenn ich dafür dann selber noch Kosten habe. Und egal was man kauf, über PayPal bist du nur abgesichert wenn man diese Zahlungsmodalität über einen zertifizierten Händler und dessen Homepage abschliesst, oder halt bei ebay direkt wenn dann Rückgaberecht etc. vermerkt ist. Steht auch bei denen in den AGB"s
    Gruss Chris

  • Mal updaten hier. Leider ist der Fall noch nicht beendet, war jetzt bei mehreren Autohäusern und keiner will damit was zu tun haben. Morgen fahre noch mal zu Hinterhof Werkstätten und frag da mal nach. Brauch ja nur ne Unterschrift und Stempel :banghead:


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

  • Schick denen von PayPal doch deinen Chatverlauf und die Anzeige der Spiegel.
    Dort wird ja drin stehen, was die Teile können. Dann schickste denen noch Fotos von deinen und schreibst, dass die das nicht haben und woran man das erkennt.

  • Schon gemacht reicht denen nicht. Muss von einem unabhängigen dritten sein. Das ist ja der Mist


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!