Klimaautomatik kühlt ungleichmäßig

  • Moin,


    ich dachte schon, meine Klimaanlage kühlt nicht mehr sonderlich gut, denn aus dem Mannanströmer auf der Fahrerseite kommt anfangs kaum gekühlte Luft und nach ein paar Minuten dann eine kühle Brise, aber keine kalte Klimaanlagenluft, wie man es gewöhnt ist.


    Aus den mittleren Ausströmern hingegen kommt kurz nach dem Start bekannte Klimaanlagenluft. So kalt, dass es unangenehm wird, wenn man die Hand länger davorhält. Auch der Mannanströmer auf der Beifahrerseite wirft deutlich kältere Luft aus, als auf der Fahrerseite (nicht so kalt wie aus den Mitteldüsen, aber angenehm kühl eben).


    Frage: Woran kann das liegen? Klimaleistung müßte ja ok sein, wenn es aus den anderen Düsen kalt rauskommt, oder?


    Ein durchgeführter Reset der Klimaautomatik mittels Tastenkombination brachte keine Veränderung.

  • Auch wenn das Thema älter ist, ich hab bei mir das selbe Problem. Auf der Fahrerseite kommt warme Luft, aus dem Rest kalte ( 22 ° eingestellt )


    Hab jetzt mal VCDS dran gehängt und mal die Messwerte ausgelesen.
    872db7d0-b78b-48cf-b8c4-787ccba336b1.jpg


    Kann es sein das der Sensor Kaputt ist? Hat da jemand die TN für, Scirocco MJ. 11

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!