Leistung Golf 5 GTI

  • Hallo alle zusammen,
    ich fahre seit einiger Zeit einen Golf 5 GTI (BJ 2004). Bin auch eigentlich gut zufrieden damit, bis auf das ich nicht immer 100% Leistung habe. Es kann Einbildung sein, dennoch bin mir da ziemlich sicher. Wenn alles gut läuft spüre ich um 3500-4000 Umdrehungen einen richtigen Schub, also man merkt das der Turbo richtig mitläuft, manchmal tut er das nicht. Das SUV wurde bereits erneuert und der Fehlerspeicher ist sauber. Ich habe gelesen, dass viele Ihren Golf 5 mit dem SUV des Golf 6 fahren, kann aber nicht glauben, dass es allein daran liegt. Es waren ja bestimmt nicht alle Golf 5 GTI´s bis zum Bau des Golf 6 fehlerhaft. Ich tanke bisher Super-Plus bei Esso und würde gerne mal ARAL ausprobieren, nur da gibt es ja nur noch Ultimate. Kann ich das mit meinem 2004 ohne Probleme tanken? Vielleicht hat der eine oder andere ähnliche Probleme gehabt und möchte helfen. Ich würde mich freuen.

  • Hey, zu deinem sporadischen Leistungsabfall kann ich dir nix genaueres sagen. Es kann sehr viele Ursachen haben.
    Ultimate 102 kannst ruhig tanken, gibt da keine Probleme mit. Ist höher von der Oktanzahl und führt dadurch zu einer besseren Verbrennung... Gruss Christian

  • Hallo,


    zu deinem Problem selbst kann ich leider auch nichts sagen, es gibt aber Aral-Tankstellen die entweder Ultimate 102 oder Super+ anbieten.
    Ich fahre schon seit Jahren Ultimate 102 und kann es sehr empfehlen.
    Deinem Motor schadet es ganz sicher nicht.


    Gruß, rubbel2

    Golf 6 GTI Edition 35


    OPTIMIZED BY FTS

  • mehr kostet es auch nicht, da du mit ultimate mehr km schaffst als mit super plus...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!