Tagfahrlicht

  • Hallo,
    mein Bruder fährt nen '08er Scirocco mitn 2,0TSI und hat xenonscheinwerfer. Das Problem dabei ist das hässlich-gelbe Tagfahrlicht. Ich habe jetzt extra die teureren LED-Fassungen aus UK bestellt, weil ich dachte die halten länger als der Hong Kong Mist... Falsch gedacht. erst haben sie 2 mal unterschiedliche geschickt ( eine weiß, eine blau) und dann, als endlich gleichfarbige da waren, sind die nach 3 wochen kaputt gegangen. Nun meine Frage ob jemand von euch Erfahrungen mit LED's gemacht hat und wie haltbar die sind. Wäre cool wenn ihr mir da was empfehlen könnt.


    danke schonmal im vorraus.


    Gruß Tobi

  • Leds halten ewig, wenn ein wiederstand zum schutz der led eingebaut ist. Ein sogenannter led-treiber, ein widerstand der mit der led in reihe geschalten ist. Nicht verwechseln mit einem checkwiderstand, ein leitungswiderstand der parallel zur led geschalten ist um der kaltdiagnose des bordnetzes eine glühbirne vorzugaukeln.


    Wenn beides verbaut ist hast du einen hochwertigen hersteller.


    Viele haben sehr prositive erfahrungen mit diesen hier gemacht. Such dir aber welche mit zulassung :)
    benzinfabrik


    Mfg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!