Hilfe bei Tagfahrlichtmodul

  • Also noch mal zur Versicherung. Das linke TFL Kabel kommt in den Stecker A und das rechte TFL Kabel in Stecker D. Richtig?
    Die letzten Tage war einfach zu viel los bei mir, so dass ich leider nicht die 2 letzten kleinen Schritte noch machen konnte.


    Das 2. RIESEN PROBLEM ist, dass ich alle Codierer in München, 1 hier bei mir und 1 in Stuttgart. So wie es aussieht, ist der in Stuttgart gerade in Prüfungsstress. Und alle andere haben nicht reagiert auf meine Nachrichten :cursing: :(
    ALSO GANZ WICHTIG!!!! ICH BRAUCH NEN CODIERER DER MIR DAS BORDNETZSTEUERGERÄT CODIERT!!!!

  • In dem Forum gibt es einen aus Radolfzell.
    Muss ich mich da jetzt extra dafür dort anmelden? :thumbdown:
    Weil nur wegen 1 mal was schreiben, wäre es ja doof

  • Klicke doch einfach mal auf den User drauf!
    Was passiert dann?
    Ich komme dann auf dessen Profil, in dem auch seine E-Mail-Adresse steht.

  • Der "MatzeBodensee" PLZ 78315, kommt bei mir aus der Stadt.
    Im Profil steht nur, wo er her kommt und wie er heißt. Mehr sehe ich nicht. Und das steht noch drin:

    • Interface
      AI Multiscan USB


    Du kannst ihm gern auch meine Mail Adresse geben :D ich wäre einfach froh wenn das codiert ist und endlich wieder funktioniert. joshua.delengas@gmail.com
    Ich hoffe das ich am We Zeit finde die Kabel in das Bordnetzsteuergerät einzupinnen.


    Danke für deine hilfe

  • Komisch...


    Ich kann noch sehen wie ich ihn erreichen kann ^^


    Hier mal der Auszug mit Email..



    Name: Matthias Koschorrek (MatzeBodensee)
    Kontakt: Matze82@me.com

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Hmm. Er ist die nächsten 2 Wochen im Urlaub :( Vll finde ich noch jemand anderen.
    Was mich wundert, mir wurde gesagt, dass ist hin in der Nähe (Engen) noch ein Codierer hier aus dem Forum gibt. Ich hoffe das ich von dem noch ne Kontakt Möglichkeit finde.

  • So alles fertig verpinnt und wieder zusammen gebaut.
    Verkabelt ist alles richtig, weiß ich daher, da das TFL jetzt mit den Blinkern blinkt :P Ja so soll es nicht bleiben, aber so ist es jetzt Bis es codiert wird.
    Und da komm ich zu meinem großen Problem: Der aus dem Forum in Radolfzell ist die nächsten 2 Wochen im Urlaub und der 2 Codierer hier in der Nähe kann zwar die "normalen" Sachen alle codieren, hat jedoch das mit dem TFL noch nie gemacht.
    Daher meine Frage. Kann mir einer ganz genau sahen was er wie machen muss? Bitte bitte! Ich hätte so gern wieder ein funktionierendes TFL.


    Vielen Dank jetzt schon mal für eure Hilfe

  • Die erweiterte Labeldatei runterladen und damit die Codierung anpassen. Hast du zufällig einen aktuellen VCDS-Scan von deinem Fahrzeug?

  • wer kann mir nen aktuellen VCDS Scan ausdrucken? Mit dem Codieren usw kenn ich mich bei VW noch nicht so gut aus, bin erst seit knapp 9 Monaten VW Fahrer.


    Wo bekomm ich die erweiterte Labeldatei her??? Wer kann mir die geben? Hab mich gestern mit einem weiteren Codierer getroffen, aber der hat leider auch keine Ahnung wie es funktioniert ;( so langsam verliere ich die Hoffnung.
    Kann mir einer sagen wo ich Datei her bekomme, oder mir einer die Datei schicken?
    Kann jeder Codierer über seinen Leptop mir dann die Datei aufspielen?

  • Kann mir die Datei nicht VW geben oder aufspielen?
    Ich weiß, die haben nicht so viel Ahnung vom codieren, aber ein ganzen Datensatz sollten die eigentlich schon schaffen, oder?
    Oder kann mir jemand, der das TFL auch so angeschlossen hat wie ich, seinen Codierer nennen, damit ich mit dem schreiben kann oder vll auch zu ihm fahren kann zum codieren, wenn der nicht zu weit weg wohnt

  • mit dem einen schreib ich gerade über WhatsApp, der wohnt 30km von mir weg und den gestern habe ich durch Zufall am Abend im Club getroffen. Da hat er nur sein Programm auf dem Handy mal durchgeschaut. :P
    Ich schau mir mal die Datei an ob ich damit was machen kann.
    Vll fang ich selbst mit dem codieren an und schau das ich alles so was kann. Denn bei BMW hat mir das früher viel Spaß gemacht. Wäre ne schöne Sache vll wieder mal


    Danke für deine Hilfe

  • Benötige ich die High oder Medium Datei dann?

  • Ist es denn nicht so, daß man sich die alte Codierung Byte für Byte aufschreibt, bzw. sich von jedem einen Screenshot macht und dann im neuen Bordnetzsteuergerät einfach Byte für Byte durchgeht und dort einen Haken setzt, was im alten Bordnetzsteuergerät auch codiert war?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!