Fehlercode P0087 ab 200kmh

  • Hallo zusammen,


    vorneweg leider bringt mir die Suche im www oder auf im Golf 5 Forum leider nicht die erhoffte Lösung deswegen mache ich einen ganz neuen Thread auf.


    Folgendes Problem:


    Habe ab ca 200kmh einen totalen Leistungseinbruch heißt drehzahl Ladedruck usw gehen total in den Keller.


    Mein VCDS schmeisst mir folgenden Fehler raus:


    000135 - Kraftstoffsystem (Bank 1) Rail-/Systemdruck zu niedrig
    P0087 - 002 - - Sporadisch
    Freeze Frame:
    Fehlerstatus: 00100010
    Fehlerpriorität: 2
    Fehlerhäufigkeit: 1
    Verlernzähler: 255
    Kilometerstand: 86201 km
    Zeitangabe: 0
    Datum: 2000.00.00
    Zeit: 16:25:36


    Freeze Frame:
    Drehzahl: 4994 /min
    Last: 80.4 %
    Geschwindigkeit: 202.0 km/h
    Temperatur: 79.0°C
    Temperatur: 34.0°C
    Druck: 1000.0 mbar
    Spannung: 13.716 V



    Habe das Problem aber auch nur ab dieser Geschwindigkeit. Untenrum fährt er sich eigentlich ganz Normal würde ich sagen.


    Habe an Umbauten alle gängigen dinge getätigt:
    AGA ab Turbo
    S3 SUS mit Golf 6 Ventil
    Dbilas Ansaugung
    PCV Fix
    Gv deaktiviert
    S3 Ldeluftkühler


    Bedanke mich im vorraus für alle Antworten

  • fehler kann pumpe im tank sein. kraftstofffilter, hochdruckpumpe, nockenwelle, stoessel,

  • Habe ab ca 200kmh einen totalen Leistungseinbruch heißt drehzahl Ladedruck usw gehen total in den Keller.



    Loge den Krafstoff Nieder- und Hochdruck und reproduziere das Problem. Dann sieht man ob es an der Pumpe @ Tank (ggf deren Steuergerät) oder der HD-Pumpe liegt.


    Ab und an hat man das auch bei getunten PKW, wenn die Aplikation nicht 100% ist...

  • Wie loge ich die beiden werte den im VCDS ? Habe das Programm zwar komplett zuhause aber ne Logfahrt hab ich noch nicht gemacht. Danke im vorraus

  • Kanal/Kanäle selber selektieren, losfahren und unten nur auf LOG klicken @ SpeicherOrt und wenn alles ausgewäht, eben Start klicken.
    Rest macht VCDS automatisch.
    Nach reproduzieren nur Datei hochladen.

  • Welche Kanäle bzw Mwb sind das den ?




    gruss

  • Also hab jetzt zwei drei fahrten hinter mir aber der Fehler wird nicht mehr angezeigt.


    Kann das sein das es eventuell an den aussentemperaturen auch gelegen haben kan ?



    Gruss

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!